(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Kristall:
Edelsteine
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Heilsteine
Alegna schrieb am 11. Januar 2000 um 21:48 Uhr (572x gelesen):
Hallo und einen schönen Abend B.A.S.T.I.!
Nur alleine 4 Bergkristalle aufstellen und sich einen weiteren Stein auf die Stirn zu legen wird leider nicht den gewünschten Efekt hervorbringen. Bei einer Steinbehandlung sollte auch zuvor eine Reinigung und eine Meditation vollführt werden. Die Steine, die zur Verwendung gedacht sind sollten auch zuvor speziell gereinigt und geladen bzw. programmiert werden. Die einfachste Methode meines Erachtens ist: Alle gewünschten Steine je nach deren Bedürfnisse reinigen und zum aufladen je nach Steinart zu Hämatit -od. Bergkristalltrommelsteinen legen. Dies sollte nach alter Art von Beginn eines Vollmondes bis zum Ende des nächsten Vollmondes sein. Anschliessend werden alle Steine einzeln "programmiert". D.h. man nimmt jeden Stein für sich in beide Hände und meditiert in ihn hinein. Dies sollte mindestens drei Tage in Folge geschehen. Danach sind alle Steine "bereit" eingesetzt zu werden. Ein weiterer Punkt ist dann noch die Richtung des Liegens während des Rituals. Ich würde da das Feng Shui Prinzip empfehlen. (Kann ich dir gerne via Mail schreiben, wennst es noch nicht kennst.)
Zu deiner Frage welcher Stein bei Konzentrationsschwäche,... am besten wirkt:
Konzentration: Azurit (Stirnchakra), Bronzit (Stirn -u. Solarplexus), Tigerauge (Sonnengeflecht u. Solarplexus), violetter Fluorit (Flussspat; je nach Farbe unterschiedlich), Heliotrop (besonders Herzchakra, Sonnengeflecht, aber auch alle anderen Chakren), Dumortierit (Halschakra mit Tendenz zur Stirn), Katzenauge (Sexualchakra), Tektit (braucht unbedingt einen Gegenpol, direkt auf die schmerzende Stelle auflegen), Verdit, Mahagoniobsidian (Wurzelchakra).
Gedächnisschwäche: Granat (Sexualchakra u. Basiszentrum)
geistige Erschöpfung: Amazonit (Kalifeldspat); Hals-u. Herzchakra
Geist reinigend: Bergkristall, (bringt durch seine harmonisierenden Schwingungen alle Chakren in positive Resonanz; durch seine Entstrahlung klärt er die gesamte Aura), Schwingquarz (alle Chakren), Vesuvian (Idokras), Herzchakra
geistige Störungen: Opalit (Nebenchakras), Regenbogenobsidian (alle Chakras)
geistige Verkalkung: Doppelspat (Islandspat; Stirn -u. Solarplexus)
geistiger Frieden: Silber
geistiges Wachstum: Perle (Solarplexus)
Da alle Steine anders behandelt (auf alle näher einzugehen würde das Forum ein wenig sprengen :-))werden wollen schreibe ich hier nur über Bergkristall.
Bergkristall:
nicht vergessen: Bergkristalle kristallieren männlich (rechts gedreht) und weiblich (links gedreht) aus.
Heilwirkung auf den Körper: Im werden intuitive und geistige Kräfte auf den Menschen sowie sehr stark heilende Eigenschaften zugeschrieben (und auch schon wissenschaftl. nachgewiesen). Seine besonderen Heilwirkungen liegen jedoch in seinen vorbeugenden, reinigenden und heilenden Eigenschaften auf die Adern, Blutgefässe u. Herzkranzgefässe. Er wirkt Entschlackend, hat eine sehr positiv steuernde Funktion auf die Blutbildung und auf die ausgeglichene Produktion von weissen und roten Blutkörperchen. Er lindert Leukämie. Er stabilisiert Blutdruck und Kreislauf und beruhigt das gesamte Nervensystem. Der Bergkristall lindert Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen und Bandscheibenprobleme. An der Sonne aufgeladen lindert er Augenleiden, Kurzsichtigkeit, starkes Augentränen und Augenstar. In Verbindung mit Amethyst ist er ein gutes Heilmittel gegen viele Arten von Hauterkrankungen und Ausschlägen. Er sorgt weiters für den Muskelaufbau u. lindert Unterleibsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden. Der Bergkristall hat auch eine vorbeugende und heilende Wirkung gegen krebsartige Wucherungen. Er schützt dabei besonders die primären und sekundären Geschlechtsorgane.
Heilwirkung auf die Seele:
Durch die starke entstrahlende Wirkung bindet er besonders Erdstrahlen und Wasserstrahlen. Er löst Energieblockaden, reinigt Geist und Seele und stärkt den Körper. Ab einer Grösse von ca. 20cm Durchmesser kann er in der Wohnung aufgestellt auch negative UV-Strahlen und negative kosmische Kräfte fernhalten. Der Bergkristall bewirkt reeler und gerechter zu sein.
Pflege:
Er sollte einmal im Monat unter fliessenden, lauwarmen Wasser gereinigt und entladen werden. Aufladen: an der Sonne oder über Nacht in einer Kristall-Gruppe. Ketten sollten zusätzlich über Nacht in eine trockene Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden.
(Bei regelmässiger Reinigung kann man das Verschwinden der weisslichen Einschlüsse im Kristall richtig sehen.
Vielleicht kann dir meine kurze Schilderung ja ein wenig weiter helfen. Solltest du noch die eine oder andere Frage haben werde ich dir diese gerne beantworten.
Liebe Grüsse
Alegna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Eldelsteintherapie ~ Basti - 11.01.2000 20:03 (4) [neu]
- Heilsteine ~ Alegna - 11.01.2000 21:48 [neu]