logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Laborantische und innere Alchemie
Tares schrieb am 20. Oktober 2001 um 9:17 Uhr (553x gelesen):

> DAnke Tares,

> das war ja ganz toll erklärt, muß es mir gleich nochmal durchlesen. Ich weiß zwar von dem lösen-binden Prinzip, aber nicht wirklich genug.
> Wenn ich über Alchemie lese und versuche nachzuvollziehen, was gemeint sein könnte, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Soluna, Phönix und Co. etwas derartiges in der Massenproduktion auf die Beine stellen können.
> Bei homöopathischen Mittel gibt es da glaube ich ähnliche Probleme.
> Aber immerhin, Du kennst einen, der selbst im Labor arbeitet. Ich glaube der äußere Vorgang sollte von einem Inneren begleitet sein.
> Es ist wohl nicht so leicht mindestens mal ein Mittel versuchsweise selbst herzustellen? Man braucht ein Labor, ja? Eine Küche reicht nicht? Sieht ganz so aus. Hmm..

> Naja, danke nochmal
> und liebe Grüße
> Kassandra


Liebe Kassandra

Deine Annahme, daß jene Pharmafirmen wohl kaum im Rahmen ihrer Massenproduktionen, alchemistische Produkte herstellen werden, ist einleuchtetend und stimmig.
Und genau wie Du vermutest, geht die alchemistische Arbeit weit über eine reine Laborarbeit hinaus und bedarf einen sich in Harmonie( mit sich selbst und dem Kosmos) befindlichen Mitarbeiter, den Alchemisten.
(Ahh wie ich sehe hat der werte Scipio schon einige wertvolle zeilen dazu geschrieben :-) )

Falls Darüber mehr erfahren möchtest, dann empfehle ich Dir das Buch " der Alchemist von den Rocky Mountains", von Frater Albertus, Alpha + Omega-verlag, der als einer der wenigen Alchemisten des 20.Jhr. in seinem Buch in verschlüsselter Form, anhand einer spannend erzählten Geschichte über Hochgradesoterik bzw. -hermetik und ein Teil seines Lebens berichtet.
der Link zu dem buch:
http://www.alphaomegagmbh.de/
(--> verlagsprodukte anklicken ;übrigens ist das zweite dort abgebildete Buch von selbigem Schüler der Alchemie, daß er unter Pseudonym schrieb, indem er auf seine zu seiner Persönlichkeit passende "harte Art", die Methode der inneren, mentalen Alchemie beschreibt ;-) )

Selbiger Frater Albertus war übrigens der Lehrer des besagten Schülers der Alchemie, von dem ich sprach.
Falls Du mal einige persönlich aus Frater Albertus Feder stammende Zeilen sofort nachlesen magst, hier der passende Link dazu :-)
http://members.tripod.de/Alchymie/artikel_ess25.html

Mit hermetischem Gruss und von Herzen

Tares

P.S.:Über den Link von Frater Albertus gelangst Du übrigens auf eine Dich womöglich sehr interessierende Page über Alchemie :-)





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: