logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
Re: Spagyrik
Kassandra2 schrieb am 20. Oktober 2001 um 6:32 Uhr (443x gelesen):

> Hallo,

ich bin so begeistert über die Hilfestellungen hier...wirklich vielen Dank. Ich kann viel aus dem ziehen.

Genau genommen habe ich ja auch schon angefangen, allerdings nicht mit der Herstellung von Heilmitteln, sondern mit Versuchen Kristalle zu züchten. Seit ich 8 oder so bin hab ich meine Eltern damit erquält Kochsalzlösungen mit Fäden drin rumstehen zu lassen (was nie klappt), und habe den tollen Kosmos-Kasten natürlich wegen der Gefahren nie bekommen. Es war also zunächst das Erfüllen eines Kindheitstraumes.
So nebenbei habe ich dann gemerkt, dass es nichts anderes ist, als lösen - nämlich Salze, verwandeln und binden, zum Kristall. Und genauso nebenbei: es funktioniert nicht. Nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe einen Glasboden voll mit schicker, blauer kristallisierter Kruste, das war es auch. Die Schönheit der möglicherweise entstehenden Kristalle ist nur zu erahnen. Die allerdings ist sensationell.
Kristalle sind praktische Zahlenmystik, perfektionierte Geometrie, Ordnung in einer Form, Kristalle sind der Wahnsinn. Und überhaupt, dass Steine wachsen können und in so kurzer Zeit - manche.

Lange Rede kurzer Sinn. Ein Chemiker hat mir erklärt, dass läge daran, dass ich in der Küche nicht staubfrei arbeiten kann. Ich denke mir, dass die Kristalle wachsen werden, wenn der innere Prozess parallel läuft.

Den spagyrischen Mitteln werde ich mich dann auch mal annähern - auch wenn ich kein Arzt bin. Ich hab nur ein bisschen Angst vor mir selbst. Als ich jünger war hab ich sehr viele Experimente gemacht, bei denen ich von Glück reden kann, dass ich noch heil bin - ich habe keinen naturwissenschaftlichen Backround, eher geisteswissenschaftlich. Da verpufft hier mal was und da ätzt was. Ich verspreche, dass ich nichts mache, wo was explodieren kann;-)

Liebe Grüße Kassandra

Erzählt bitte alles, was ihr wisst. Ich weiß, dass ich letzten Endes jede Erfahrung alleine sammeln muß.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: