Re: Keine Gefühle?
Samanyolu schrieb am 26. September 2001 um 13:19 Uhr (442x gelesen):
liebe heike,
ich bin genau so wie du aufgewachsen. auch ich kann mich nicht erinnern, daß meine mutter mich in den arm genommen hat. aber ich hab das auch nie vermißt. von einem meiner brüder bekam ich meine tägliche kloppe und wenn mich meine schwester (sie ist 10 jahre älter als ich) zu sich ins bett gelassen hat (ich hab angst allein zu pennen, auch noch heute) mußte ich ihr immer den rücken kraulen, dabei war ich doch immer so todmüde. aber mein anderer bruder hat das ausgeglichen, er hat mich oft lieb gehalten und geküsst.
meine großeltern waren auch sehr kühl. aber die sind auch so erzogen worden und haben danach auch ihre kinder erzogen.
komischer weise hab ich das nicht übernommen (wahrscheinlich wegen meinem lieblingsbruder). mein kind wird oft von mir geknuddelt, der verlangt das auch, kommt morgens immer noch zu mir ins bett gekuschelt und wenn es nur für zwei minuten ist.
wenn ich heute meine mutter umarme ist mir das ehrlich gesagt unangenehm, außer meinen bruder, den kann ich wirklich ewig umarmen, er ist der einzige in der familie bei dem ich das freiwillig und echt gerne mache.
liebe grüße
samanyolu
> Hi an alle, wenn mir jemand vielleicht einen Rat zu folgenden Thema geben kann, wäre ich echt dankbar.
> Und zwar folgendes.
> Weiß zwar net so richtig wie ich anfangen soll, aber es geht um meine Gefühle zu meiner Mutter. Ich bin nun schon 26 Jahre und habe nie ein Gefühl für meine Mutter empfunden, geschweige denn das ich mich je erinnern kann das sie mich mals in den Arm genommen hat, als ich klein war und mich geknuddelt hat. Ich kann mich einfach nicht erinnern. Meinerseits habe ich eine Erbkrankheit und habe immer das Gefühl das sie mir nie nahe kommen wollte, weil sie wußte das ich nicht lange leben würde. Was, sich toi, toi, toi noch nicht bestätigt hat.
> Oder bin ich so sensibel, das ich ihre Liebe nie spüre???? Auch ist unsere ganze Familie, angefangen von meiner Oma(mutterseits) nie tief gefühlsmässig gegangen. Nie Umarmungen etc. Es ist als wenn, wo ich geboren wurde, etwas in unserer Familie erstarrt ist, was ich nun wieder lernen muss. Mein anderer Opa(vaterseits) war sehr, sehr zurückhaltet zu meiner Mutter und hat ihr Dinge an den Kopf geworfen, was sie den mit solch einem kranken Kind wolle etc.Was mir unheimlich schwer fällt. Liebe zuzulassen. Ich habe es nie "gelernt". Alles so kalt. Und wenn ich loslassen will, muss ich heulen, bei Kleinigkeiten.
> Muß ich jetzt auf meine Mutter zugehen??? Das fällt mir unheimlich schwer. Ich glaube, ich würde in ein schwarzes Loch fallen.
> Licht & Liebe
> Heike
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: