logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Angstneurosen
Josephine schrieb am 24. September 2001 um 19:46 Uhr (422x gelesen):

Ich war den Tag über nicht online, daher konnte ich Eure Antworten erst jetzt lesen.

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe.

Die betreffende Person (eine Frau) ist zwar noch/wieder in der Lage zu essen, doch bei hinzukommenden seelischen Belastungen oder Stressphasen werden die Symptome schlimmer und es wird schon ein wenig schwierig - von den psychischen Belastungen und Gedankenzwängen ganz abgesehen. Zudem ging dem Ganzen eine Magersucht voran, in deren Folge dann die verschiedensten Ängste auftraten.
Ich beobachte bei ihr schon eine große Angst vor dem Leben als solches bzw. vor Lebendigkeit (passt auch zur Symptomatik der Magersucht). Die Ursachen für DIESE Angst liegen allerdings, wie ich glaube, so tief, dass ich nicht weiß, wie man da herankommen und heilen soll.
Scherben bzw. Glas als Symbol für Klarheit zu sehen und somit als Angst davor, falsche Wahrheiten anzunehmen, finde ich sehr interessant. Könnte was dran sein. Es könnte auch die Angst davor sein, etwas "in sich hinein zu lassen", sich von außen beeinflussen/vergiften/verletzen zu lassen und dann innerlich zu verbluten. Dem zugrunde liegt auch ein grundlegendes Misstrauen bzw. "Nicht-Vertrauen" gegenüber anderen.
Alles in allem wird es für sie wohl darum gehen, wie Honore schon geschrieben hat, wieder ein gesundes Urvertrauen zu entwickeln, Leben zuzulassen mit all seinen Unwägbarkeiten aber auch Freuden.
Also, ich danke Euch sehr für Eure guten Wünsche und Anregungen.

Liebe Grüße, Josephine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: