logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Meine Mutti :-)
!!! schrieb am 23. September 2001 um 13:15 Uhr (462x gelesen):

Liebe Chris,

> ich muss mal unbedingt etwas loswerden bzw. eine neutrale meinung hören. Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier reinpasst, aber vielleicht wisst ihr ja eine lösung des problems .Es geht um meine Familie - hoffentlich denkt jetzt keiner : was macht die hier im inet ihre familie schlecht, aber ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden kann. Also am besten ich fang mal ganz von vorne an :
> Mein Vater ist letztes Jahr gestorben, seitdem sind wir nur noch 3 in der familie , meine mutter, mein bruder, ich. Ich hab mir echt immer mühe gegeben wegen der situation nett zu meiner mutter zu sein, ich wollte ihr eifach zeigen dass ich für sie da bin..wir haben auch viel zusammen unternommen : reisen, kneipengänge, ausflüge,restaurantbesuche.....


Wenn jemand einen lieben Angehörigen verliert, dann muß er Zeit für die Trauerarbeit haben.
Du hast aber versucht, das durch Unternehmungen zu verdrängen und zu überspielen, sowohl für Dich als auch für Deine Mutter.


>während mein 1 jahr jüngerer bruder fast nie da war, sondern nur bei seinen freunden rumhing.

Zumindest hat er dadurch Deiner Mutter "Luft" für ihren Verarbeitungsprozess gelassen und hat darüber hinaus seinen eigenen Weg für die Verarbeitung des Trauerfalles gefunden.


>Weil meine mutter es in unserer wohnung nicht mehr aushält, weil sie hier alles an meinen vater erinnert, wollen wir in einem monat umziehen.


Wie auch immer, die Trauerphase kann nicht umgangen werden. Da muß Deine Mutter durch, und alle anderen auch.


>Am anfang hab ich mich noch gefreut und habe meiner mutter mut zugesprochen, denn sie wußte nach 17 jahren ehe nicht, ob sie sowas auch alleine auf die reihe kriegt.


Deine Freude war eine trügerische, denn Du dachtest, mit dem Umzug erledigen sich die Probleme, aber leider nehmen wir unabhängig vom Ortswechsel diese alle mit uns, auch beim Hinüberwechseln ins Jenseits.


>Die Worte meines Bruders zum Thema Umzug : Du hast wohl nen vogel, kannste vergessen bla bla bla.... Vielleicht hört sich das alles nach kinderkacke an, aber : von anfang an war es selbstverständlich das mein jüngerer bruder das große zimmer bekommt, und ich das kleine. Es war sozusagen selbstverständlich. Wenn ich sie darauf anspreche, wieso er und nicht ich , flippt sie gleich total aus, sie findet ja nicht mal argumente für ihre entscheidung.


Ich denke, instinktiv fühlt sie sich von Dir doch sehr bedrängt, sie will ja ihre Hürden nicht abgenommen bekommen sondern allein bewältigen, aber das kann sie offensichtlich nicht so zum Ausdruck bringen und so richtet sich die Aggession, der Ärger darüber in dieser Form gegen Dich, unabhängig davon dass sie Dich trotzdem sehr lieb hat.


>Das ist einfach total ungerecht. Wieso legt sie auf die meinung und bedürfnisse meines bruders mehr wert als auf meine ? Während ich mir wirklich mühe in allen bereichen gebe, und mein bruder ein jahr in der schule wegen schwänzens wiederholen mußte, während er meine mutter andauernd beschimpft .... ich habe meine mutter sogar oft verteidigt

Ja, aber das will sie doch eigentlich gar nicht, die Verteidigung ist ja auch gegen ihr eigenes Kind, sie muß doch nicht gegen Deinen Bruder, der auch ihr Kind ist, verteidigt werden.


>und mich die wut fast aufgefressen hat, wenn er meine mutter beleidigte ? - Wieso bin ich aufeinmal das schwarze schaaf in der familie? Ich verstehe das alles einfach nicht.... liebt sie meinen bruder mehr als mich ?????


Sicher liebt sie Dich genauso wie Deinen Bruder, aber Du klammerst Dich an sie und reagierst auch eifersüchtig auf Deinen Bruder.

> Ich habe schon so oft versucht mit meiner mutter zu reden, aber geht nicht, sie dreht einem die worte im munde um, sie treibt einen regelrecht zur weißglut, weil sie einfach nicht verstehen kann (oder will) .

Laß einfach allen ihren Freiraum, orientiere Dich nach Deinem eigenen Weg, Du hast doch sicher viele Interessen, das brauchst Du doch auch für Deine eigene Entfaltung.

>Sie redet mir minderwertigkeitskomplexe ein, sie redet mir ein ich strahle negative energie aus, sie redet mir ein ich sei depressiv, sogar an tagen an denen ich wirklich gut drauf bin , aber nachdem ich so ungefähr eine stunde mit ihr allein bin, bin ich richtig kraftlos, als wenn mit jedes fünkchen energie ausgesogen wird. Am liebsten würde ich hier raus, geht aber nicht.

Du mußt ja nicht gleich "raus", gehe nur einfach Deinen Weg. Du hast Dich zu sehr auf Deine Mutter fixiert.

Alles Liebe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: