Re: Tinitus
Erika schrieb am 11. Juli 2001 um 20:08 Uhr (420x gelesen):
Hallo Marek,
hoffentlich bist Du nicht der Freund, aber sollte es so sein - so ist dieser Text für Dich. Ansonsten zeige ihn Deinem Freund!
Ich selbst habe seit Jahren mit dem Tinitus zu tun.
Einige der Ratschläge, die Du bekommen hast, habe ich gelesen. Die Musiktherapie, mag gut sein - denn sie lenkt Dich von dem Geräusch ab und Du findest wieder zu Dir.
Was mir sehr geholfen hat, ist nach zu "sehen" - wo will ich nicht hinhören. Das Geräusch überdeckt alle Geräusche, Ereignisse und Worte um Dich herum. Das Buch von der Louise L. Hay (Heile deinen Körper) oder von Rüdiger Dahlke (Krankheit als Sprache der Seele; dort schreibt er drei Seiten über Tinitus) kann ich auch nur empfehlen. Meine Erfahrung aus einer "Therapie" bei einem Schamanen hat mir gezeigt: der Tinitus kommt, wenn ich etwas nicht hören will oder zu sehr beschäftigt bin um auf meinen Bauch zu hören!!!
Was will Dir Deine Seele über den Tinitus sagen - wo willst Du nicht hinhören?! Jetzt macht er sich nur noch bemerkbar, wenn ich nicht hinhöre. Ansonsten schweigt er!
Was noch ein guter Tip ist, denke mal über Deine Versorgung mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente nach. Die Geräusche können auf der körperlichen Ebene auch ein Hinweis sein - Dir fehlt etwas. Meistens kommen die Geräusche aus dem Ohr, sprich dem Gleichgewichtsorgan.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tinitus ~ Marek - 06.06.2001 10:16 (24) [neu]