(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Kundalini & Herzrhytmusstörungen?
Tares schrieb am 15. April 2001 um 17:34 Uhr (513x gelesen):
> > > Schüchterne Frage: kann es beim Kundalineprozess zu Herzrhytmusstörungen kommen?
Liebe Susann,
in der Tat sind auch Herzrthymusstörungen (HRST im weiteren benannt) beschrieben, die durch die aktive Kundalini ausgelöst werden können, ALLERDINGS sollte dies klar und möglichst eindeutig von organischen Störungen des Herzens, wie bsp.-weise HRST aufgrund von Herzkrankheiten wie Durchblutungsstörungen, Herzschwäche und Herzmuskelentzündungen u.ä. abgegrenzt werden.
Darüberhinaus könnte sich in seltenen Fällen auch eine organische Erkrankung, die im übrigen auf einer tiefen, meist unbewußten Ebene eine mentale und emotionale Ursache innehat, durch jenen Prozess zumindest kurzzeitig verschlechtern.
Glücklicherweise bietet die heutige moderne Medizin genügend Möglichkeiten eine organische Ursache in den allermeisten Fällen nachzuweisen oder auf unblutige nicht-invasive Art und Weise auszuschliessen. Gilt letzteres, konnte also keine eindeutige organische Ursache gefunden werden, so werden HRST wahrscheinlich, insbesondere falls auch weitere Kundalinisymptome nachzuweisen sind .
Doch nicht immer ist dies der Fall und so sollte auch eine psychosomatische Erklärung zumindest bedacht werden, bei der man in aller Regel entsprechende Stauungen oder Energieleerezustände im Herzchakra, recht häufig auch im Solarplexuschakra ( dort meist Stauungen) feststellen kann( bei organischen übrigens auch, nur meist dramtischer in ihrer Ausprägung) . Diese sind besonders dann wahrscheinlich, so besondere anhaltende familiäre u./o. berufliche Belastungen bestehen und weitere Kundalinisymptome fehlen.
Also kurz gesagt: ja, doch bei fehlen weiterer kundalinisymptome nicht gar so wahrscheinlich.
Liebe Grüsse
Tares
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: