logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Gottes Geist gibt Zeugnis unserem Geist

Ismar schrieb am 29. Mai 2004 um 23:35 Uhr (427x gelesen):

Lieber, tralala,

seit Pfingsten hat der heilige Geist durch alle Zeiten hindurch dafür gesorgt, dass innerhalb und ausserhalb traditioneller "Kirchenmauern" der Glaube an Jesus Christus nie erloschen, sondern immer wieder neu aufgeflammt ist. Wenn Sein Wirken auch für unser Empfinden zuweilen überraschend, erschreckend, geheimnisvoll und wunderbar zugleich erscheint, führt Er uns primär als "himmlischer Lehrer" zum rechten Glauben an Jesus Christus.

Viele fragen: "Wie kann mein Leben neu werden?" Und sie suchen Antworten in der Psychologie und bei Ideologien. Alle diese Versuche scheitern, denn ein Leben kann allein durch das Wirken des heiligen Geistes neu werden.

Die Mystiker haben davon gesprochen, dass der heilige Geist im Innern des menschlichen Herzens Zeugnis für Jesus ablegt. Konkret bedeutet dies: Keiner kann ohne den heiligen Geist zum Glauben an Jesus Christus kommen; keiner kann ohne Ihn begreifen, dass Er uns zum Vater im Himmel zurückführt. So, dass wir wieder wie Kinder beten können: "Unser Vater im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden..."

Gemäss den biblischen Berichten lebt Gott in der unsichtbaren Welt. "Gott ist Geist, und die Ihn anbeten, müssen Ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." Gott, der Schöpfer des Universums und der Menschheit, lebt im Unsichtbaren. Ein persönlicher Kontakt mit Ihm ist für uns Menschen möglich, obwohl wir Ihn nicht mit unseren Augen sehen können.

Wenn wir von Gott reden, reden wir vom Grössten, Herrlichsten, Heiligsten. Wer das Evangelium hört, der hört die Frohbotschaft Jesu: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch Mich!" Da wird niemand sagen können: Davon habe ich nichts gewusst. Die Worte Jesu sind mehr als ein Faktum, sie sind eine herrliche, wunderbare und ernste Einladung an alle - auch an Dich, tralala!


Liebe Grüße
Ismar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: