(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Erfahrung mit Steinen zur Chakrenarbeit gesucht
Ellika Siriana Samana schrieb am 17. März 2001 um 17:12 Uhr (455x gelesen):
Hallo,Tina,
Steine und Edelsteine können zur Heilung und zur Energie- sowie Chakrenarbeit eingesetzt werden.
Aber vergiss bitte diese Horror- und Schauergeschichten ganz schnell wieder.
> Ich habe dazu vor kurzem ein paar schauerliche Geschichten von "schwerer Erkrankung" bis "geistiger Verwirrung" gehört, welche durch den allzu sorglosen Gebrauch der Steine herrühren sollen.
Natürlich kann es sein, dass ein Mensch eine schwere Erkrankung durchleben muss, um seine momentane Aufgabe zu meistern bzw. sein Fehlverhalten zu korrigieren. Ein Stein
kann aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Die Energie der Steine ist eine sehr sanfte und liebevolle Kraft, die Dir auf Deinem Weg weiterhilft.
Auch verstehe ich nicht, was mit sorglosem Gebrauch gemeint sein soll. (sorry...)
Ein Stein hat wie jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch eine eigene Schwingung oder - wenn Du so willst - Energie.
Nur mit dem Unterschied, dass wir Lebewesen schnell wachsen und reifen, während die Steine in Hunderttausenden von Jahren entstanden und in ihrem Muttergestein in der Erde gewachsen sind. Also eine andere Zeitrelation.... ;-)
Nachdem es sich bei Steinen um Lebewesen handelt, wollen sie auch gerne so behandelt werden: liebevoll und mit Achtung. Steine sollen von Zeit zu Zeit entladen werden, da sie oft negative bzw. krankmachende Kräfte auf sich ziehen (wenn es der Lebensplan so vorsieht - siehe oben). Der Vorgang des Entladens ist je nach Steinart unterschiedlich... (schliesslich haben unsere mineralischen Freunde auch unterschiedliche chemikalische Zusammensetzungen und Kristallgitter),so entlädt man einige Steinarten unter fliessendem Wasser, andere z.B. mit Hämatittrommelsteinen. Aufgeladen werden die Steine - hier auch wieder nach Art des Minerals - in der Sonne oder im Mondlicht....
Gewisse Steinarten werden z.B. im Sonnenlicht porös.
Wenn Du mit Deinen Steinen andere Menschen behandelst, achte bitte immer darauf, dass Du nach erfolgter Sitzung Deine Steine entlädst.... und auch Dich, z.B. durch Händewaschen im kalten fliessenden Wasser.
> Nun bin ich total verunsichert, da ich gerne einige Steine zur Unterstützung in meine "Arbeit" mit aufgenommen hätte!
Liebe Tina, lass Dich nicht verunsichern. Höre auf Deine eigene innere Stimme, Deine Intuition und Du wirst bald wissen, was für Dich und Deine Arbeit stimmig ist.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne wertvolle Buchtipps zu diesem Themenkreis geben.
Mögen Dich unsere mineralischen Freunde in Deiner Arbeit liebevoll unterstützen.
Licht, Liebe und Kraft auf Deinem Weg
Ellika Siriana Samana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: