Re: ja
Irene schrieb am 19. Januar 2004 um 19:01 Uhr (498x gelesen):
meine mutter!
in den 70`gern gab es solche versuche, da hat man sich in die klinik einweisen lassen und unter ärztlicher kontrolle eine nulldiät gemacht.
mit sehr fragwürdigen erfolg.
wer eine diät machen möchte, dem würde ich dazu raten 1) einen arzt aufzusuchen und 2) einen ernährungsberater aufsuchen und mit diesem menschen einen essensplan zu erstellen.
warum?
ganz einfach: jeder von uns hat einen anderen lebensrythmus und somit einen anderen kalorinverbrauch. ein büromensch verbraucht weniger als ein maurer(logisch,oder)
dazu braucht dein körper sehr viele wichtige vitmine(mineralien und spurenelemente) und hier sind sich die mediziner aller klassen einig, dass es besser ist dem körper natürliche vitamine, mineralien und spurenelemente zuzuführen.
denke bitte auch an deine verdauung, die ja schon mit dem kauen und den zähnen anfängt.
gibst du beispielsweise deinem gebiss nichts zum beißen, dann kann eine zahnfleischentzündung drohen, was zu schlechten atem führen kann usw.
so geht es weiter....magen,darm möchte was zu tun bekommen, alles muß beschäftigt werden, also bleibt dem menschen nicht weiter übrig als sich eine ausgewogene ernährung anzugewöhnen.
achja, nochwas...du fragst weiter unten danach was denn schon gesund sei.....es kommt alles auf das WIE an, man darf alles aber in maßen.
es gibt noch einen schönen merksatz: wenig fett,wenig zucker,viel bewegung;)
aber aus erfahrung kann ich dir sagen, alleine schaft man das sehr schwer.
lieben Gruß,
Irene
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: