(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
An Yashi
Elli-ka Siriana Samana schrieb am 19. Februar 2001 um 12:13 Uhr (302x gelesen):
Hallo, Yashi,
Bezüglich des Beitrages von Eva-Luna zu AveMaria mach Dir keine Gedanken, irgendein Witzbold im Forum glaubte, er müsse anhand einer Wortspielerei in Bezug auf das AveMaria der christlichen Kirche seine "Bildung" unter Beweis stellen (Ironie lässt grüssen...).
Heisst Du nun jetzt Yashi oder hast Du Deinen Namen geändert, weil Du mit "Luna", dem lateinischen / italienischen / spanischen Begriff für "Mond" unterzeichnest??
Übrigens: das Buch von Isabelle Allende kenne ich seit Jahren, inwiefern hast Du dazu einen Bezug bzw. eine Affinität???
Zu Deinem Thema Hypnose bzw. Reinkarnation ein paar Worte, die meine ganz persönliche Meinung widerspiegeln:
Hypnose ist sicherlich für einige Einsatzgebiete besonders empfehlenswert, so behandelt z.B. ein mir bekannter Zahnarzt seine Patienten anstatt mit Schmerzmitteln mit Hypnose, die eine Tiefenentspannung bzw. eine Nicht-Spüren der Schmerzen zulassen. Natürlich kommt es dabei auch darauf an, wer Hypnose gibt. Sollte man / frau sich in Behandlung begeben, dann bitte vorher unbedingt den Therapeuten bzw. Behandler genau ansehen, schliesslich will ich ja nicht von jedem in Hypnose geführt werden.
Rückführungen sind an und für sich eine interessante Sache, Literatur gibt es hierzu seit einigen Jahren genügend. (besonders zu empfehlen: "Erregende Zeugnisse von Karma und Wiedergeburt." von Gina Cerminara, Preis: DM 12,90, Taschenbuch (1983) Droemer Knaur, Mchn.; ISBN: 3426041111). Auch die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross schildern einiges über das Leben vor bzw. nach dem Tod!!!
Allerdings denke ich, dass man / frau jetzt nicht aus reiner Neugierde versuchen sollte, an frühere Leben heranzukommen. Sicherlich gibt es bei dem einen oder der anderen Dinge, die im heutigen Leben vielleicht noch nicht "verdaut" werden können, weil Du noch nicht so weit bist. (Diese Aussage ist jetzt ganz allgemein gehalten, obwohl ich in der "Du-Form" schreibe!!!). Ist Dein Bewußtsein weit genug entwickelt, dann kannst Du Dich aus Deinem Innersten, aus eigenen Stücken an frühere Leben erinnern, und zwar jeweils soviel, wie Du gerade verkraftest.
Die von Dir beschriebenen Rückführungen eines amerikanischen Wissenschaftlers klingen absolut nicht beängstigend, zeigen Sie uns doch, wie ausgewogen und wie phantastisch das Leben unserer Seele in ihrer Entwicklung durch verschiedene Erfahrungen und damit durch verschiedenen Leben ist.
Emotionen und Gefühle sind ein Merkmal unseres irdischen Daseins, dadurch erst können wir lernen und erfahren! In anderen Welten existieren diese Gefühle teilweise nicht.
Stell Dir vor, der Tod ist nur ein Übergang in einer andere Welt, in Deine "geistige Heimat" oder geistige Wohnung in einer anderen Bewußtseinsebene, die Deiner jeweiligen Entwicklung entspricht. Ähnlich wie in einem Hochhaus gibt es hier verschiedene Stockwerke mit verschiedenen Bewohnern, jedes Stockwerk steht für eine Bewußtseinsebene, und je weiter oben Du bist, desto besser kannst Du von Deinem Balkon aus das unter Dir Liegende beobachten (der Vergleich kann leider nur annähernd das wiedergeben, was tatsächlich "drüben" ist... ).
In Deiner geistigen Heimat erwarten Dich Wesen, die Dich in Empfang nehmen, Dich liebevoll geleiten, Dir eine Ruhepause von Deinem Erdenleben gönnen, mit Dir Dein vorhergehendes Leben nochmals durchsprechen und - wenn es soweit ist - Dein nächstes Leben "vorplanen". Also keine Angst, was uns später mal erwartet!!!
Ich selbst glaube nicht nur an frühere Leben, ich weiss es seit Kindertagen. ;-)))
Noch ein kleiner Tipp, liebe Yashi. Bevor Du jetzt mit Hypnose rumprobierst oder mit irgendwelchen CD´s experimentierst, frage Dich selbst ganz offen und ehrlich, ob das schon der richtige Zeitpunkt für Dich ist und Du in Deiner Mitte ruhst. Vielleicht solltest Du erst andere Dinge zu Ende führen oder in Angriff nehmen.
Dein Herz gibt Dir die Antwort!!!
Vielleicht konnte ich Dir mit diesem Posting ein klein wenig weiterhelfen. ;-)
Mit den besten Wünschen für Deine weiteren Entscheidungen auf Deinem Lebensweg verbleibe ich in Licht und Liebe
Elli-ka Siriana Samana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: