Re: ich geh nicht zum arzt....
Mahacoon schrieb am 1. Dezember 2003 um 10:51 Uhr (490x gelesen):
Liebe tina,
ich habe nun alles gelesen, was du geschrieben hast. Und auch das von Helena und Irene.
Es ist alles richtig und ich kann da nichts mehr hinzufügen. Allerdings, meine auch ich, dass es sehr wichtig ist, dass du mal nach der Ursache suchst.
Das Syndrom der Blasenentzündung taucht ja bekanntlich auch oft bei frisch vermählten/verliebten auf:)
Wenn es aber oft auftaucht, wäre es doch wichtig, mal dahinter zu haken, warum das immer wieder in eine Entzündung ausartet. Blasenentzündung kann also auch psychosomatische Gründe haben, sowie körperliche.
Und ich denke, dass jeder Mensch Verantwortung für sich selbst trägt. Von daher rate auch ich dir, mal zu einem Internisten zu gehen. Einfach um abzuklären, ob alles in Ordnung ist. Was bringt es dir, wenn du irgendwann später die Spätfolgen ertragen mußt, nur weil du es nicht richtig abklären hast lassen.
Es spricht ja nichts dagegen mit Salzen und Sitzbädern zu behandeln. Nur meine ich, dass es manchmal besser ist, einmal ein Antibiotika einzunehmen, was das ganze ausmerzt, sofern es eine ernste Sache ist. Und da schadest du nicht der Kasse mit. Eher im Gegenteil, stell dir vor, es ist was ernstes, dann kostest du später die Kasse um einiges mehr, als heute.
Mit solchen Krankheiten ist nicht zu spaßen. Vielleicht liegt der Ursprung auch in deinen Beziehungen? Ist vielleicht eine Möglichkeit.
Das alles ist nur meine Meinung, und ich weiß, was Blasenentzündung für unangenehme Schmerzen verursacht.
Ich hatte es früher auch Jahrelang immer wieder, bis es abgeklärt wurde und die Ursachen ausgehebelt wurden und ich zusätzlich ein Antibiotika bekam. Seit dem ist Ruhe.
Liebs Grüßli
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: