(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
da schliesse ich mich an :-)
tomodachi schrieb am 25. November 2003 um 22:59 Uhr (456x gelesen):
> Huhu,
> Reiki oder Geistheilung kann bei Depressionen langfristig hilfreich sein, jedoch nicht durch blosses "verschwinden" der Beschwerden nach Handauflegen.
> Die universelle Lebensenergie fliesst ein und schaufelt das Grundproblem nach oben, deshalb ist es in den meisten Fällen so, dass im Anfang eine Verschlechterung des Allgemeinbefindens und der Gemütslage erwartet werden kann. Man hat nun die Chance das Problem an den Hörnern zu fassen, weil sich nach einigen Sitzungen sich das Thema herauskristallisiert und im weiteren Verlauf Vertrauen und Zuversicht gestärkt werden.
> ABER..... bei sehr labilen Menschen mit stark schwankender Gemütsverfassung ist von einer Reiki-Gabe OHNE Hinzuziehung eines Therapeuten bzw. Arztes eher abzuraten.
> Dies wäre in meinen Augen mal ein klassisches Beispiel wo alternative Methoden mit schulmedizinischen Methoden kombiniert ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern (könnte).
> Alles Liebe
> Morgan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: