(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
weiteres über Blockaden, Risse .....
Tares schrieb am 9. Februar 2001 um 13:36 Uhr (335x gelesen):
> Blockaden!
> Kannst Du bitte noch kurz und einfach erklären, was Du unter Blockade im Sinne einer Seelenlernaufgabe verstehst?
> Was wo und wann bockiert? Und uns gar bremst?
> DANKE!
Liebe Sonara,
Liebes iii,
sicherlich können jene Blockaden uns bremsen und müssen es in einem gewissen Sinne auch, im übertragenen Sinne ganz ähnlich wie Hanteln wirkend, die uns so nach und nach kräftigen.
Der Begriff der Blockaden gebraucht einige heute meist lieber als das Wort Karma, da jenes oftmals so negativ verstanden und ängstlich bewertet wird.
Wie von vielen gesagt ist u.a. auch unsere Erde einer Schule ähnlich, in der verschiedene Lektionen gelernt werden - aus dem Blickwinkeln unserer hohen Seele heraus und im Laufe der zeit auch von unserer Persönlichkeit.
Da es jene extreme strikte Trennung auf höheren Bewußtseinsebenen so wie wir sie hier auf Erden kennen nicht gibt, sondern vielmehr ein vom Standpunkt unserer Persönlichkeit zunächst schwer nachvollziehbare Einheit, strebt unsere Seele immer u.a. auch nach Ausgleich.
Um es an einem Bsp. eines Reading von Edgar Cayce aufzuzeigen, das ganz gut die schon angesprochene Selbstwertproblematik beschreibt:
Ein in der Hautfarbe schwarzes Ehepaar ersuchte E.C. damals um eine solches Reading, da sie - die Diskriminierung im ehemaligen USA jener Zeit leid - mehr um die tieferen Ursachen jener Entwertungen wissen wollten.
E.C. beschrieb daraufhin in Trance ein anderes vorheriges Leben dieses Paares, wo Beide erneut Familiär gebunden eine leitende Funktion auf einer Skalvenplantage innhatten und sich entsprechend verhielten.
Um u.a. jenes Leben wieder auszugleichen und die übergeordnete Lektion zu erlernen, daß eine Bewertung eines Menschen nicht alleine aufgrund seiner Abstammung und Hautfarbe richtig ist, entschlossen sich beide Seelen zu diesem Schritt des "Rollentausches".
Eine solche Blockade kann grundsätzlich auf vielerlei Ebenen unseres Menschseins einwirken.
Vom Charakterlichen, Emotionalen, Mentalen Bereich bis natürlich direkt in unser körperliches gesundheitliches Wohlbefinden und beeinflussen so natürlich auch die Art wie wir unsere Umwelt wahrnehmen.
Durch zunehmendes lösen jener Lernaufgaben, durch ein Hindurcharbeiten, letztendlich auch durch Annahme verändert sich nach und nach auch unsere Art wie wir unsere Umwelt und natürlich uns selber wahrnehmen.
Sonara: >Um diese Löcher zu heilen müßte man also danach an >den Blockaden arbeiten, z.B. fehlendes Selbstwertgefühl >Schritt für Schritt abzubauen und gleichzeitig >Selbstvertrauen und Stärke aufbauen.
Zu Deinen Fragen liebe Sonara bleibt anzumerken, daß jene Löcher durchaus auch mithilfe eines energetischen Verfahrens, wie es bsp.-weise durch das "Handauflegen", das Auraglätten etc. bekannt ist, behandelt werden kann, ebenso übrigens - bis zu einem gewissen Grade - durch meditative Verfahren oder allgemeiner sog. "Lichtarbeit", die du ja auch ausübst.
Da durch jene Bewußtseinsarbeit an sich selbst unsere feinstoffliche Anatomie immer mehr durchlichtet wird im Laufe der zeit, bedeutet dies im Allgemeinen auch das unsere Blockierungen schneller gelöst werden, was von einigen als Karmaauflösung beschrieben wird.
Sonara:Ist eine Blockade eine Verdichtung in der Aura, wo >die Energie nicht richtig strömen kann? Kommt es dadurch >zu Verzerrungen, Ablenkungen und Verformung der Aura >wodurch dann die Löcher entstehen?
Von vielen Sensitiven werden solche Blockaden u.a. derart wie von Dir beschrieben wahrgenommen.
Desweiteren kommt es aufgrund solcher blockierungen zu einem unharmonischen arbeiten unserer Energiezentren, den Chakren und enorm vielfältige Störungen sind hier denkbar und werden auch festgestellt.
Bsp.-weise arbeiten so einige Zentren immer mit zu wenig Prana oder Chi (=Leerezustände), während andere hierdurch meist mit Lebensenergie überladen werden (=Füllezustände), d.h. die freie ungebundene Zirkulation jener Lebenskraft ist unterbunden, damit aber auch zwangsläufig die Anfälligkeit z.B. für emotionale Verletzungen (im Astralleib) oder z.B. eine vermehrte Infektanfälligkeit (im sog. Äther-oder Lebenskraftleib), sodaß es bedeutend schneller schon bei relativ kleinen Traumata zu solchen Rissen oder Löchern in der Aura kommen kann.
So lohnt sich also eine Arbeit an sich selbst, vermutlich viel mehr als wir zunächst gemeinhin glauben mögen :-)
Die von "BB" beschriebene gute Literatur von Barbara Brennan gibt hierin einen sehr guten Einblick, ebenso übrigens die Bücher von Rosalyn Bruyer.
Beide Autorinnen gelten als einer der besten Spezialisten auf diesem gebiet, insbesondere in den Staaten, wo sie sehr bekannt sind, übrigens nicht zuletzt, da sie sich strengen wissenschaftlichen Untersuchungen nicht entziehen, sondern diese sogar anstreben (Beide sind von "Haus aus" Naturwissenschaftlerinnen).
Rosalyn B. gibt (oder gab zumindest) auch im deuschsprachigen Gebiet Kurse, die sehr lehrreich und empfehlenswert sind.
Ich hoffe ich konnte Eure Fragen hinreichend beantworten und verbleibe Euch weiterhin von Herzen alles Liebe wünschend
Tares
> iii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: