logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Risse/Löcher in der Aura
Tares schrieb am 8. Februar 2001 um 13:34 Uhr (621x gelesen):

Liebe Sonara,

sicher ist dies auch eine Frage der Definition, jedoch ist meine Erkenntnis und Ansicht diejenige, daß es sich um zweierlei Dinge handelt, die allerdings desöfteren in einem direkten Zusammenhang stehen.

Unsere hohe Seele ( sog. Höheres Selbst, ICH BIN -Gegenwart etc.) ist zwar von Natur aus unverletzlich und unzerstörbar, jedoch kleidet sie sich zum Zwecke der Erfahrung und Entfaltung seiner Selbst oder zum Lernen wie einige sagen , in verschiedene Hüllen , die unseren verschiedenen Körpern entsprechen und sehr wohl Verletzungen gegenüber mehr oder minder anfällig zu sein scheinen.

Solcherart verletzungen sind es die in unserem Energiefeld, die jene feinstofflichen Körper emanieren, die u.U. zu jenen Löchern und Rissen in unserer Aura führen können.
Insbesondere schwerwiegende emotionale Verletzungen können zu solchen führen.

Der Zusammenhang der meines Erachtens zwischen sog. Blockaden und Rissen besteht ist der, daß wir gewissermassen ursächlich jene verletzenden Erfahrungen in unser Leben zogen, aufgrund einer oder mehrerer Blockierungen.

Anhand eines Bsp. verdeutlicht, nehmen wir an, daß wir an einer Selbstwertproblematik in unserem Leben zu arbeiten gewählt haben ( gewählt vom Standpunkt eines höhern Bewußtseins als es unser "normales Alltagsbewußtsein" darstellt).

Jenes mindere Selbstwertgefühl bedarf nun in unserem Leben irgendeine Art von Manifestation durch eine andere Seele hier auf Erden, z.B. ein Familienmitglied, in der Form das wir - meist längerdauernd - entwertet und damit zum teil erheblich verletzt werden, sodaß jene normale, einer gesunden idealisierten Aura entsprechende Konformität und Harmonie massiv gestört wird und sodann ein "Riss oder Loch" in ihr ensteht.

Vergleichbar wäre jener " Riss" einer Narbe oder gar noch schwärenden Wunde in unserem irdischen Leib, die natürlich das Gesamtgefüge unseres Organismuses zum Teil erheblich stören und beeinflussen kann und deswegen einer Heilung zugeführt werden sollte.

Trotzdem könnten wir von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet durchaus jene "Risse und Löcher" als Blockaden bezeichnen, genauso wie einige Narben manchmal einer Heilung entgegenstehen können, weswegen man im Komplentärmedizinischen Bereich auch von einem "Störfeld" bei manch einer Narbe spricht und die einen Organismus auch in seiner gesunden Regulationsfähigkeit soweit behindern kann, daß eine Heilung verhindert werden könnte.

Meiner Ansicht nach können also solche "Risse" eine blockierende Wirkung haben, jedoch verstehe ich unter Blockaden (im Sinne einer Seelenlernaufgabe gebraucht) eigentlich etwas anderes.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage ausreichend verständlich beantworten und verbleibe Dir alles Liebe wünschend mit herzlichem Gruss

Tares

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: