logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Mary Baker Eddy
Blaze schrieb am 21. November 2003 um 23:28 Uhr (460x gelesen):

Hallo Solange,
oh weh, darüber könnte ich glatt einen Roman schreiben, die Aussage von Mary Baker Eddy ist richtig und doch falsch. Es ist richtig, dass du mit deinem Glauben (an was auch immer) jede Krankheit besiegen kannst, es ist aber falsch sie zu besiegen, denn es gibt für jede Krankheit einen Grund. In der hawaiianischen Huna-Medizin ist das alte Wissen hierrüber überliefert, Wissen das auch unsere Vorfahren hatten. Wenn du dir etwas zu sehr zu Herzen nimmst, so bekommst du eine Herzkrankheit, frisst du alles in dich hinein, so bekommst du Probleme mit Speiseröhre oder Magen, lädst du dir zu viel auf, so bekommst du es im Kreuz (obere Wirbelsäule), bist du nicht flexibel, so bekommst du es ebenfalls im Kreuz (untere Wirbelsäule), etwas geht dir an die Nieren, du bekommst es mit den Nieren, hast du die Schnauze voll, so bekommst du eine Grippe und die wird nicht eher vergehen, bis du genug Zeit hattest, dir über jene Dinge Gedanken zu machen, von denen du die Schnauze voll hast. Krankheiten dienen also der geistigen Weiterentwicklung.

Dazu fällt mir noch ein alter Grundsatz der Naturheilkunde ein:

Hast du psychische Probleme, so suche im Physischen und behandle den Stoffwechsel, sowie alle Stoffwechselorgane.

Hast du physische Probleme, so suche im Psychischen und behandle hier, so findest du die Zusammenhänge in der Psychosomatik.

Es gibt also immer einen Zusammenhang zwischen Körper und Geist und wenn du nur eine Seite behandelst, so wird der Patient bald wieder krank werden und eine ähnliche Krankheit bekommen. Wer also eine Krankheit mit göttlicher Hilfe besiegen will, der muss sich trotzdem mit den Ursachen befassen, also mit den psychischen Hintergründen, die zu der Krankheit geführt haben, sonst steht die nächste Krankheit schon vor der Tür.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: