Hallo,
vielen Dank erst mal für den Link. Hab mir erst mal ein Buch Anleitung zum Geistheilen geholt und werde das nach und nach mal durchstöbern. Vermutlich halten die anderen mich für verrückt *grins*, aber ich mach das erst mal.
Es war aber auch ein Arzt, für Neurologie glaub ich, der auch das Handauflegen praktizierte, in Kombination mit Heilpflanzen. Da wir die medikamente nicht sofort bekamen, weil es Wochenende war, das Handauflegen aber bereits began (1x am Tag, ca. nur 3 Minuten) und da schon die Besserung began, glaube ich der Aussage, dass manche nur Handauflegen bekommen und gar keine Medikamente zur Unterstützung. Ich denke auch, ich brauch bestimmt 5 Jahre oder länger bis man so etwas richtig kann, aber grundsätzlich kann es wohl jeder.
Ich habe es auch mal bei einem versucht der im Ausland nur Handaufleger war, der war mal in Sat1, aber dort konnte ich nur 1 Tag bleiben und einen Unterschied merkte ich nicht. Sicherlich ist das auch zu kurz. Aber seitdem war ich eigentlich skeptisch, habe auch einen Beruf im Informatikbereich...
Und nun werd ich vielleicht Heilpraktiker, und werde anscheinend später was ganz anderes tun, als ich früher gedacht hatte, aber auch nur, wenn ich eine Ausbildung finde/durchlaufe, von der ich sicher bin, dass sie hilft.
Da wäre noch die Sache, was ist, wenn der Patient nicht gesund werden will, aber da ich Kinder behandeln will, hoffe ich mal, dass die das auch wollen :-))))
Sternenfeder (28)
> Hallo sternenfeder,
> ja, es ist schön, auch einmal positive Beiträge zu lesen und nicht
> nur gar Erschröckliches über die Heilerzunft. Natürlich können
> Heiler sehr viel Positives bewirken. Natürlich muß man auch Glück
> haben, den richtigen Riecher (die innere Stimme), den richtigen zu
> finden. Aber ist das nicht bei der Arztwahl genauso?
> Wenn Du den Dachverband für Geistiges Heilen kontaktierst, wirst
> Du dort sicher erfahren, ob und wo es Ausbildungsmöglichkeiten
> für das Heilen in Deiner Region gibt.
> Homepage des DGH:
www.dgh-ev.de.
> Tel. 06221 169606 - Mo u. Mi 10:00-12:00, Do 18:00-19:30
> Fax 06221 169607
> Lieben Gruß von
> myrrhe