(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Mal ein Wort FÜR Heiler UND Ärzte
Morpheus schrieb am 30. Oktober 2003 um 8:06 Uhr (438x gelesen):
Hallo MV,
schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe im Grunde keine andere Auffassung.
Allerdings halte ich es für gefählich, die Schulmedizin abzuwerten. Sie leistet in meinen Augen durchaus Phantasisches.
Sie ist ein Kind des Denkens unserer Zeit und resultiert aus der Lebensweise der Menschen. Viele akute Krankheiten lassen sich halt nur auf diese Weise heilen und wenn das Bein erst mal so entzündet ist, dass man kurz vor der Amputation steht, dann helfen halt nur Antibiotika.
Ich glaube auch nicht, dass einem Menschen, der kurz vor dem Herzinfarkt steht oder einem mit einem Herzklappenfehler, Geistheilung wirklich helfen kann.
Ich würde als Heiler (der ich nicht bin) Menschen mit ernsten Erkrankungen IMMER erst zu einem Arzt schicken und nicht nur nicht davon abraten!
Die Medizin wird sich in dem Maße wandeln, wie sich das Bewußtsein der Menschen wandelt. Vielleicht brauchen wir die Schulmedizin irgendwann wirklich nur noch für akute Erstmaßnahmen wie bei Verkehrsunfällen.
Der Paradigmenwechsel steht uns noch bevor. Aber er hat schon angefangen. Da bin ich mir sicher.
Brüderliche Grüße von Morpheus, der heute seinen 11. Fastentag hat, denn kein Geist kann die Stoffwechselgifte aus meinem Körper holen. ;)
PS: Die Schulmedizier warnen übrigens meist vor dem Heilfasten und drohen mit allen möglichen schlimmen Folgen wie Nierenversagen und Herzfehlern, anstatt darüber zu beraten, wie man RICHTIG fastet. Warum wohl? *ggg*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: