logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Haarausfall und Schuppen
burps schrieb am 26. Januar 2001 um 23:04 Uhr (495x gelesen):

> Hallo fichtlein!
> Dein Beitrag war zwar sehr interessant, aber in einem Punkt stimme ich dir nicht zu. Es ist sogar gut, jeden Tag die Haare zu waschen, mit den heutigen Shampoos ist das kein Problem mehr. Im Gegenteil, wenn man sich die Haare nur alle drei Tage wäscht, können sich die Schuppen ( die ja aus Mikroorganismen bestehen) stärker vermehren, was den Haarausfall noch fördert.
> Yashi


Hier muss ich Fichtlein zustimmen.
Auch ich hatte eine schlimme Entzündung und Schuppenbildung.
Es war praktisch nicht mehr möglich zu bürsten, da es schmerzen verursachte. Die Haare waren büschelweise ausgefallen. Ich hab ebenfalls alles versucht. Aber tägliches Waschen hätte mir den Rest gegeben.
Nachdem ich ziemlich verzweifelt war bekam ich die Idee ein Teerschampoo (gegen die Entzündung und die Fehlbesiedlung der Bakterien) mit 50 Prozent Olivenöl (gegen die extreme trockene und entzündete Haut)zu mischen.
Die Haare werden überhaupt nicht fettig, sondern angenehm weich!!!
Man darf es allerdings nur kurz anwenden, da Teerschampoo krebserregende Stoffe enthällt (normale Schampoos sind sicher nicht viel besser. Sie enthalten vielerlei Alkohole die ebenfalls Krebserregend sind). Aber wenn man es 3-4 Wochen, alle 3 Tage nimmt ist es sicher völlig unbedenklich.
Der Haarausfall ging in kürzester Zeit dramatisch zurück.
Nach der 3 Wöchigen Kur habe ich dann von der Firma Weigersdorfer ein Chinesisches Schampoo genommen, welche extrem mild ist. Auch gut ist "Extroderm". Hab ich auf den letzten Heilpraktikerkongress kennengelernt.
Alles andere vertrag ich heute noch nicht.
Die Kopfhaut ist heut noch gesund. Es ist nie wieder aufgetreten. Ich vermute zumindest bei mir auch allergische Erscheinungen. Wenn man die Schampoo sich mal anschaut,dann kann ein Chemiebaukasten nicht mehr bieten...
grüsse
burps

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: