logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Realister
Torweg schrieb am 18. Juni 2003 um 15:00 Uhr (347x gelesen):

Guten Tag, Realister,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Es erscheint mir so, als würdest du dich wundern, daß die Frau diese Fähigkeiten hat, ohne ein riesiges Ritual vollziehen zu müssen? Nun, in meiner Erlebniswelt stellt es sich so dar, daß für Magie gar kein Ritual nötig ist, wahre Magie kommt von innen. Sie ist ein Hilfsmittel, sich dem Fluß der alles Sein durchzieht anzunähern. Wer sehr nah an ihm ist, also sehr bei sich selbst und dadurch auch im Fluß, braucht deshalb weniger Kraft, um zum Fluß zu gelangen. Vielleicht ist auch gar keine Magie in der Welt nötig, sondern einfach Respekt und Liebe füreinander. Magie hat oft genug auch mit Macht zu tun und den Wegen diese zu erlangen. Aber wozu Macht, wenn einem doch automatisch zufällt, was einem zusteht und Gier endet doch nie gut. Vielleicht ist Magie auch ein Weg, mehr Teil von allem zu sein, sich mehr einzubringen in den Fluß, Anteilnahme, Liebe, Sorge füreinander zu leben. Vielleicht könnte man ein Ritual als begleitendes und verstärkendes Medium betrachten, etwas, was das Innere nach Außen trägt. Aber ich denke, das kann man auch mit kleinen Zeichen tun. Ich habe durch Wyda gelernt viel mit Visualisierung und Gedankenkraft zu arbeiten, sehr viel Energiearbeit also. Wenn ich mich dazu entscheide einen Zauber zu wirken, zum Beispiel den Wind zu bitten, mich ein Streichholz für mein Feuer entzünden zu lassen und er sich entscheidet, daß es sein Wille ist jetzt inne zu halten, ist das eher ein Zwiegespräch, als das Gehabe von Gebieten über die Elemente. Ich weiß, daß die Große Mutter mich mit allem versorgt, was ich wirklich brauche und ich vertraue ihr. Den Preis, um über die Elemente gebieten zu können, bin ich nicht bereit zu zahlen. Auch finde ich es nicht in Ordnung gegen den Willen jedweden Seins zu operieren, einzig um mein eigenes kleines Ego zu befriedigen. Natürlich ist es auch sehr schön fürs Herz ein schönes Ritual zu zelebrieren. Ich zelebriere gerne Rituale, aber für mich haben sie etwas mit Würde, Achtung und Respekt vor denen zu tun, um deren Unterstützung ich bitte. In meinen Augen ist es eben einzig eine Hülle, die Magie liegt für mich im Menschen selbst, nicht in den Handlungen, die er durchführt. Ein Mensch kann noch so viele Rituale machen; wenn er in sich nicht das Wissen, den Willen und die Weisheit hat, bleibt es nur ein sich ständig wiederholender, leerer, hohler Ablauf.
Diese Frau befindet sich sehr nah an beiden Welten, weil sie sich ihnen geöffnet hat, sich eingelassen hat, deshalb braucht sie wenig bis keine Energie um zwischen ihnen zu wandeln. Sie ist das, was ich eine Zaunreiterin nenne oder eine Weltenwanderin. Sie braucht keine Magie, sondern einzig ihren Willen, eine Entscheidung und den Mut, die Folge dieser Entscheidung wie auch immer sie aussehen zu tragen. Die Kerze, all dies ist denke ich, mehr für die Menschen zur Entspannung gedacht, die Angst haben vor der Nähe der Anderen Seite und sich so sicher glauben in einer scheinbar realen, kontrollierbaren Welt, die scheinbar einzig durch Rituale Kontakt mit der anderen Welt hat. Dabei gibt es doch nur die Eine Welt, jedenfalls in meinen Augen. Ich denke auch, daß ein besonderer Schutz auf ihr liegt, weil sie mit dem, was sie tut, Gutes tut. Oh weh, da hab ich jetzt aber viel geschrieben. Na ja, ist halt so. Was ich schrieb, schrieb ich auf Basis meiner Erfahrungen, meine Erfahrungen sind nicht allgemeingültig genausowenig wie meine Ansichten. Liebe Grüße, Torweg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: