(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Nudel
Siriana schrieb am 5. Februar 2003 um 14:34 Uhr (357x gelesen):
Liebe Petra,
erst mal ein großes Kompliment an Dich, dass Du den Mut gefasst hast, im Heilerforum zu schreiben. Finde ich echt klasse! Ein herzliches Willkommen an Dich. :-)
Als ich in die zweite Klasse ging, hat mir eine Mitschülerin in mein Poesiealbum geschrieben:
“Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!”
Diesen Spruch habe ich bis heute ver-inner-licht, und er hat mir über viele Tiefs in meinem Leben geholfen... Ich möchte Dir nun diesen Sinnspruch mit auf Deinen Weg geben. Schau, diese Lichtlein ist auch in Dir, in Deinem Herzen!!! Du brauchst es nur zu entdecken. Und denk dran, Du bist dabei nicht alleine.
Was mir gerade in den Sinn kommt: hast Du Dich schon mal mit dem Thema “Engel” beschäftigt? Gerade jetzt, wo die Schneeflocken vom Himmel fallen und Du nicht rausgehen kannst, ist bestimmt die beste Zeit für diese Thematik. Wenn Du hierzu Literaturtipps haben willst, dann poste einfach. Oder schick Heiner eine Mail, er leitet diese dann bestimmt an mich weiter. (Sémon-el, ich hoffe, das ist ok für Dich, Yahoo-Adresse!) Du hast ja schon verschiedene Tipps bekommen, wie Du Dir den Alltag etwas “versüßen” kannst, mit Tee, CD, lichtvollen Gedanken, Erinnerungen undsoweiter. Oder versetze Dich einfach mal in eine wunderschöne, grosse Schneeflocke, die durch die Lüfte tanzt. Du siehst als Schneeflocke die Welt von oben, kannst Dich vom Wind treiben lassen, mit den anderen Schneeflocken Ringelreihen tanzen. Ganz beweglich, ohne Einschränkungen. Lass Deinen Gedanken einfach freien Lauf. Es kann nichts passieren dabei. Probiere es doch einfach mal aus, spüre Dich einfach in die Schneeflocke hinein. Geniesse in Deiner Phantasie den Tanz mit den Elementen und der Natur.
Halte Dir auch bitte vor Augen, dass das Leben aus Hoch und Tief besteht. Nur wer die Täler durchklommen hat, kann am Bergesgipfel angekommen die schöne Sicht und die klare Luft genießen. Das Leben ist ein ewiger Lernprozess, wir alle haben unsere Tiefen zu durchqueren. Und eines Tages bist Du soweit, wieder die Gipfel des Lebens erklimmen und anschließend genießen zu können.
Wie lange hast Du schon Deine „liebe“ Krankheit? Mir ist dabei aufgefallen, dass Du von der lieben MS gesprochen hast. Inwieweit kommst Du mit der MS klar? Wieweit hast Du die MS in Dein Leben integriert? Welche (neurologischen) Symptome zeigen sich bei Dir? Tritt MS bei Dir schubweise auf? Ich hoffe, diese Fragen sind jetzt nicht allzu indiskret!!! Ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten. (Wenn es zuviel ist, bitte ignoriere einfach meine Fragen).
Liebe Petra, nun wünsche ich Dir von Herzen, :-)))dass Du von Deinem Fenster aus den Flug der Schneeflocken und deren Leichtigkeit genießen kannst. Ich freue mich auf Deine Antwort.
Herzliche Grüße
Siriana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: