(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Kundalinierweckung-Blockaden-Kulturwandel
Tares schrieb am 6. Dezember 2000 um 13:35 Uhr (323x gelesen):
> vielen dank für deine prompte und geduldige antwort.:-)
> hmmm ...also ich weiss nicht ganz sicher wodurch dieser prozess ausgelöst wurde ; ich tippe mal auf ein buch oder einen traum.
> auf alfreds seiten war ich schon ,hab mich auch durch ein paar bücher gelesen und angefangen mich an diese symptome zu gewöhnen.*g*
> was ich noch nicht ganz verstehe, ist die sache mit den energieblockaden.ich stelle mir da neben "mitgebrachtem" karma auch die dinge vor ,die mich im laufe meines lebens (negativ ?) geprägt haben und mich daran hindern mich weiterzuentwickeln. lieg ich da richtig?
Liebe Hannah,
mit Deiner Annahme liegst DU völlig richtig, denn tatsächlich behindern diese Blockierungen unsere Weiterentwicklung oder schränken sie zumindest deutlich ein, insbesondere dann, wenn sie uns völlig unbekannt sind und uns unbewußt beeinflussen.
Neben den energetischen Strukturen, die wir gewissermassen erbten, sind auch diejenigen die von unserem Umfeld, insbesonders den Eltern geprägt wurden, die wichtigsten.
So sind bsp.-weise unsere Chakren, wenn Menschen eine Verbindung zueinander haben, ganz besonders stark bei Eltern und Kids über feinstoffliche Verbindungen miteinander verbunden, die man sich vielleicht so wie Schläuche vorstellen kann durch die ständig ein beidseitiger energetischer Austausch stattfindet.
AUf diese Weise "nähren" uns einerseits unsere Eltern, andererseits prägen sie aber auch in erheblichen Masse unsere Aura und unsere Energiezentren.
So werden z.B. unsere schwachpunkte bsp.-weise im Solarplexuszentrum geprägt, die im weiteren Verlauf des lebens - je nach Belastung, unserem Verhalten etc. - z.B. zu der selben "Magenempfindlichkeit" wie bei unserem Vater oder Mutter führen kann.
> und wenn jetzt diese blockaden ausgelöst durch den prozess "verschwinden" , spür ich das irgendwie?
> oder passiert das so nach und nach ohne,dass ich das gross wahrnehme? (kann ich ja fast nicht glauben *g*)
In der Tat ist dies von vorallem 2 Faktoren abhängig.
Erstens der Aktivität der kundalini, d.h. in welcher Stärke und welchem Masse sie durch uns hindurchfliesst und zweitens natürlich von der Stärke und Ausprägung unserer Blockaden.
Das wir davon fast gar nichts mitkriegen kommt sicher sehr selten vor *g*, denn selbst in dem Falle den ich noch bisher nicht traf, also dem vermeintlichen Fehlen von Blockaden, gibt es in unseren höheren feinstofflichen Körpern(sog. Kausalkörper) welche, die analog in dem feinstofflichen Bereich unserer Wirbelsäule Keim- oder Samenartig eingelagert sind und in einem gewissen Masse aktiviert werden, sodaß man dann von vermehrtem Karmaabbau im spirituellen Bereich spricht.
Übrigens können diese Blockaden sich direkt in unserem Körper(-n) äußern -durch Hitze, Kälte oder Gefühlsempfindunen etc. wahrnehmbar - oder auch in dem sie sich gewissermassen in unserem Leben direkt, z.B. in Form eines zwischenmenschlichen Konfliktes manifestieren.
> und noch eine (vorerst) letzte frage.wieso "schläft" die kundalini denn, wenn wir erwachsen werden ? war das schon immer so oder liegt das an unserer "zivilisation"?
Nun die Kundalini -zumindest wie ich sie verstehe - schläft in einer niedrigen Oktave niemals, sondern ist immer aktiv und nährt unsere(-n) Körper, stellt gewissermassen den Brennstoff für ihn da.
In ihrer höheren- im Sinne von spirituellen - Oktave, dient sie wieder als Brennstoff, doch diesmal unseres "spirituellen Fahrzeugs", indem sie unsere Bewußtseinszentren(analog Chakren)klärt, reinigt und energetisert, sodaß wir die Welt mit wahrhaft anderen "Augen " sehen können :-)
Ob sie "schläft" oder "erwacht" ist weniger anhängig von unserem physischen Alter, sondern mehr von unser spirituellen Reife, wobei dies nicht heißen soll, daß der spirituell wachsende Mensch diese überhaupt eindeutig bemerkt(kann sie sich doch auf so vielerlei Art und Weise äußern).
Sicher entgeht kaum jemanden, daß unsere Kultur sich im Umbruch, in einem Transformationsprozess befindet.
Dafür sprechen viele Zeichen unserer Zeit und manchmal erinnerte mich jenes starke Erdbeben oder diese radikale gesellschaftliche veränderung doch sehr an die Kundalini- doch nun auf der Ebene unseres Planeten - wie sie unsere Erde und Kultur in einer Megageschwindigkeit verwandelt und dabei zügig das Bewußtsein der Menschheit Schritt um Schritt erhöht.
Alles Liebe :-)
Tares
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: