logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
Re: genau das was ich mich auch frage
Kali schrieb am 16. Januar 2003 um 13:27 Uhr (364x gelesen):

> Hallo an alle :-)),

> Eine interessante Diskussion, die hier gerade geführt wird :-).

** ja finde ich auch, beschäftige mich seit Monaten mit diesen Fragen.


> > > Oder ist einfach nur das Papier, sprich, das Diplom wichtig, damit man hinterher damit "beweisen" kann, dass man Heiler, heilpraktiker ist? Und sich damit selbstständig machen könnte, z.B.?

> Ich glaube, oft ist es auch so, dass man sich selbst beweisen muss, dass man heilen kann... Wie wohl die meisten hier, hab ich meine Heilkräfte schon seit meiner Kindheit/Geburt.

*** Ich eben nicht! Ich hab sie erst seit meinem spontanen Kundaliniaufstieg und der begann vor ca. zwei Jahren und das macht mich extrem unsicher, obwohl ich immer wieder Erfolge habe, die mich selbst total verblüffen. Ich glaub es mir selbst nicht :-), die anderen denen ich geholfen habe glauben es schon verständlicherweise ;-). Vielleicht hab ich es auch schon immer gehabt und nie gemerkt, aber das glaub ich eher nicht, bin jetzt 45 Jahre alt und so daneben kann ich schlecht gewesen sein für so viele Jahre (obwohl ich das auch nicht ausschließen möchte :-)).

Ich habe es aber nie GLAUBEN können! Erst durch Reiki war ich soweit, Heilenergie, die ich besitze und vorher schon besaß, zu akzeptieren.

*** Ja da hast du das gleiche Problem gehabt wie ich es habe. Ich habe auch die Reiki Meister/Lehrerausbildung aber ich arbeite lieber intuitiv als mit Ritualen oder Zeichen (ist halt eine persönliche Entscheidung). Brauch das nicht. Nur in meinem Selbstbewußtsein hat mir das auch nicht geholfen. Bei den spirituellen Energien sieht die Sache anders aus, da habe ich genug Selbstbewußtsein, damit arbeite ich jeden Tag und das in der Regel sehr erfolgreich.

> > Allerdings gehts mir innerlich schwer gegen den Strich für diese Gabe Geld zu nehmen (die spirituellen Energien gebe ich ja auch kostenlos weiter), da bin ich auch hin- und hergerissen. Dann hätte das Diplom eher eine psychologische Wirkung auf die Menschen die zu einem kommen, ich glaube schon dass der Grossteil der Menschen Wert auf solche Sachen legt. Weißt du die Überlegung ist auch, ob ich eher irgendeinen Job annehme, womit niemandem geholfen wäre ausser mir finanziell, oder ob es nicht sinnvoller ist seine Zeit damit zu verbringen anderen zu helfen auch wenn man dann etwas dafür nehmen muss um zu überleben (keine Wahnsinnshonorare, halt nur genug damit man einigermaßen über die Runden kommt).

> Ich kann daran nichts, aber auch gar nichts verwerfliches finden!!!

*** Nein finde ich auch total in Ordnung Geld dafür zu nehmen. Bei anderen kann ich sowas ohne weiteres akzeptieren, nur bei mir nicht, weiß nicht warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich viel zu hohe Ansprüche an mich stelle.

Ärzte, Heilpraktiker, Osteopathen, Homöopathen... alle nehmen Geld dafür, dass sie anderen helfen. Und eine "Anerkennung" für das, was man tut, hat man auch verdient. Die meisten "Patienten" geben auch gerne, wenn sie merken, dass ihnen geholfen wird!!! Ich bin dazu übergegangen, den Leuten selbst zu überlassen, was sie bezahlen wollen/können. Ich fahre gut damit!

*** Ja finde ich auch in Ordnung. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

> > > Seid ihr hier nur alles Heiler mir Zertifikat? Oder gibt es auch den ein oder anderen, der es aus Urkraft heraus kann und auch praktiziert?

> S.o. ich habe Zertifikate, die mir anfangs Sicherheit gaben ("Ich kann wirklich heilen und bilde es mir nicht nur ein"). Aber für Qualität bürgen irgendwelche Diplome nie!

*** kann ich auch nur unterstreichen, Diplome müssen auch bei Ärzten etc. nicht viel bedeuten ;-).

Liebe Grüsse
Kali

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: