logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: kann mir mal bitte jemand erklären....
Avatar schrieb am 15. Januar 2003 um 22:08 Uhr (370x gelesen):

> Hallo Ihr lieben:)

> Also, was mich immer wieder stutzig macht, ist, warum so viele Menschen, die die Urheilkraft in sich tragen, extra Schulen besuchen.

> *ähm* ich versuche das mal zu erklären, was ich wissen möchte:)
> Ich denke einfach, dass manch einer sehr viel Energie in sich hat und diese bestimmt auch erfolgreich weitergeben kann. Nun, warum muß man dann in eine bestimmte Schule gehen? Klar um einen tieferen Einblick zu bekommen, seine Kräfte, wenn nötig, lernen einzusetzen.
> Aber könnte es nicht auch sein, dass man dadurch die gesamte Bandbreite der eigenen Kraft, des Ureigenen Wissens, einschränkt? Durch z.B. wieder neu auferlegte Regeln?

> Oder ist einfach nur das Papier, sprich, das Diplom wichtig, damit man hinterher damit "beweisen" kann, dass man Heiler, heilpraktiker ist? Und sich damit selbstständig machen könnte, z.B.?

> Ist für euch vielleicht eine komische Frage, aber ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand etwas darüber schreiben könnte. Seid ihr hier nur alles Heiler mir Zertifikat? Oder gibt es auch den ein oder anderen, der es aus Urkraft heraus kann und auch praktiziert?

> Bitte schreibt mir mal was dazu.....Danke:)

>
> Alles Liebe
> Kastopia

hallo Kastopia,

Sicherlich hat jeder Mensch die Möglichkeit seine Kräfte
zur Heilung einzusetzten.
Nur wie macht man das?
Natürlich kann ich ein Buch lesen und versuchen das darin geschriebene umzusetzen.
Wenn ich diesbezüglich einen Kurs besuche und Selbsterfahrung mache, dann kann ich mir vorstellen das es von keinem Buch vermittelt werden kann, da das Buch keine Selbsterfahrung vermitteln kann. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele die Vielfalt von Kursangeboten annehmen, weil sie nicht wissen,wie das gelesene umzusetzen
ist und auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen wollen.
Es gibt sehr gute Lehrer, die das ,was sie vermitteln auch in der Praxis leben.Davon kann sich einjeder versichern und für sich selbst entscheiden was er dann macht.
Da diese Kurse meist nicht preiswert sind und meistens auch ein Diplom angeboten wird ist, so denke ich ok.

Wenn jemand ein Diplom möchte, so soll er sich doch eines erarbeiten. Seriöse Schulen prüfen die Entwicklung eines Schülers ganz genau und entscheiden über die Vergabe.

Liebe Grüße

Avatar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: