Re: Einweihungen, Grade und was dabei passiert :-)
Scipio schrieb am 30. November 2000 um 1:46 Uhr (309x gelesen):
Lieber Tares,
auch Dir Dank für die treffende Darstellung! Auch die Ergänzung über die zyklische Entwicklung ist sehr interessant, denn sie zeigt, wie alles auf dem Prinzip der Schwingung beruht.
Erst die Kurve zur spirituellen Erfahrung, dann die Gegenkurve mit abflauen und integrieren in unser Wesen.
Oft wird gesagt, dass diese Schwingungskurven in der Gesamtentwicklung spiralförmig verlaufen, indem sie sich immer mehr zentrieren, bis sie den Kern (der Sache, Gott) erreichen - was natürlich nicht das Ende der Entwicklung bedeutet.
> Konntest Du denn schon, lieber Scipio, solche Marksteine der Entwicklung und vielleicht auch dabei auftretende Veränderungen in den zugehörigen Zentren u./o. Körpern bei einigen beobachten ?
Hier fürchte ich, nicht dienen zu können, wie ich möchte - Veränderungen konnte ich bisher in 3 Zentren beobachten, auch wie sie sich auf den ganzen Körper auswirkten und gegenseitig "kontaktierten". Nebenbei entstanden typische psychische Fähigkeiten.
Darüber genau zu berichten macht mir ein wenig Sorgen, da ich glaube mich gerade in einer Entwicklungsstufe zu befinden, in welcher eine bestimmte innere Kraft gebildet wird, die mit dem Wort entweicht.
Ich denke auch, dass mir noch sehr viele tiefe Zusammenhänge fehlen, um wirklich aufschlussreich und objektiv über dieses erhabene Thema zu berichten.
Du, lieber Tares, hinterlässt bei mir den Eindruck wesentlich weiter zu sein und ich lausche gern Deinen Worten.
Liebe Grüße
Scipio
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: