logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: Einweihungen, Grade und was dabei passiert :-)
Tares schrieb am 28. November 2000 um 12:55 Uhr (345x gelesen):

Lieber Scipio,

dank Dir für Deine Antwort mit der ich völlig konform gehe, denn in der Tat sehe ich auch - je nach besonderen Markstein unserer seelischen Entwicklung und Evolution, die je nach Schule mit gewissen Einweihungen analog sind -, daß eine Schwingungserhöhung, die sich gewissermassen auf einem neuen höheren Niveau stabilisert hat und mit entsprechenden Veränderungen in unseren feinstofflichen Hüllen, sowie unseren Energiezentren einhergeht, stattfindet.

Tatsächlich entsprechen diese unsere Zentren=Chakren und insbesondere deren zustand (!), gewissen Bewußtseinszuständen, sodaß erst durch eine - sagen wir mal - Reinigung und Energetisierung derselben, zum einen sich unser Bewußtsein in einem umfassenderen Sinne ausdehnen und damit zum anderen unsere wahre - göttliche - Natur sich manifestieren ung gewissermassen erden kann.

Da bei jenem Entwicklungsprozess - je nach Einweihung- alle Zentren betroffen und insbesonders untereinander und miteinander ausgeglichen werden (müssen) , verlaufen wir immer in einer Art zyklischen Erleben höhere spirituelle Erkenntnisse, die daraufhin - auch energetisch - abflauend erlebt werden, um sie in Folge in unser Wesen zu intergrieren und zwar auf allen Ebenen unseres Menschseins (!) und das bedeutet immer auch harte Arbeit für die Seele und erst recht für unsere Persönlichkeit, unabhängig davon welchen "Weg" wir nun folgen.

Glücklicherweise leben wir heute in einer Zeit wo wir zu einem unglaublich grossen "Wissen" (leider aber auch Nicht-wissen und Verwirrung die dadurch entsteht)oder besser gesagt Information zurückgreifen und verfügen können.

Elisabeth Haich`s Buch "Einweihung" ist hier gewissermassen ein Klassiker, der tiefe Einblicke in die zeitlos wahren Mysterien - auch die Altägyptischen, die meist noch wußten was sie taten - gewährt und ihr, sowie ihrem Partner S.Yesudian, gebühren allergrösste Verdienste auf diesem Gebiet, indem sie so wahrhaftig halfen dieses tiefe Wissen einer grossen Masse von Menschen zur Verfügung gestellt zu haben und es mutet manchmal seltsam an, daß auch heute noch diese Literatur so vielen scheinbar noch unbekannt ist.

Elisabeth Haich zeigte auch sehr gut nachvollziehbar anhand des TAROT den Weg der Einweihungen und bietet so ein gutes Bsp. wie unterschiedlich verschiedene Schulen Einweihung definieren, obgleich sie im Grunde ein und selbe damit ausdrücken, nämlich die Evolution unserer Seele.

Konntest Du denn schon, lieber Scipio, solche Marksteine der Entwicklung und vielleicht auch dabei auftretende Veränderungen in den zugehörigen Zentren u./o. Körpern bei einigen beobachten ?
Ein näheres Gespräch darüber würde mich interessieren und könnte womöglich für alle, die jene Zeilen so weit unten noch lesen, fruchtbar sein.

In diesem Sinne, verbleibe ich mit einem herzlichen Gruss
Tares









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: