logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Heilung beim Klarträumen
~:katzenfraktal:~ schrieb am 9. Dezember 2002 um 17:52 Uhr (276x gelesen):

~:hi Tay,

> Selbstheilung ist bei jedem Schlaf mit dabei. Beim Schlaf wird der Koerper repariert egal ob man traeumt, bewusst oder nicht.

~::Das schon, aber wenn jemand im Wachzustand mit den Trauminhalten nichts anfangen kann und lebt wie gehabt (oder evtl. aus Unwissenheit dagegenarbeitet), dann wird das, was der Schlaf heilt, unter Umständen immer wieder aufs Neue zerstört.
Und ab einem bestimmten Bewußtseinspegel erinnert sich der Mensch an seine Träume und es ist gar unumgänglich, sich damit auseinanderzusetzen. Das hat die Bewußtseinserweiterung so an sich.


> "...Heiler sein, um auf der unterbewußten Traumebene bewußt heilen zu können?"
> Nein, und andere Nicht-Heiler unterweisen sogar noch andere Nicht-Heiler dort in dieser Kunst.

~::Und da wären wir wieder bei der Interpretation. Was nützt mir die Unterweisung in diese - wie Du sagst - Kunst, wenn ich damit im Wachzustand nicht umzugehen weiß? Ich meine jetzt nicht die exakte Übertragung der Inhalte. Ich würde sogar genau diese Interpretation Kunst nennen. Unter bestimmten Bedingungen ist es sogar eine Lebenskunst.


> "Angenommen eine Person kann klarträumen."
> Dann eruebrigt sich jegliche weitere Diskussionen hier auf
> der materiellen Ebene da Trauminhalte am besten im Traum
> ausdiskutiert werden.

~::naja, wenn wir das Thema so angehen, dann erübrigt sich auch jegliche Diskussion über die Geistheilung und ihre Methoden, da ja alles auf der geistigen Ebene geklärt wird :)
Ich wollte jetzt nicht das Klarträumen selbst zur Diskussion stellen, sondern in Bezug zum Heilen auf dieser Ebene. Und da ich noch nie Klarträume (laut der gängigen Definitionen) hatte, wollte ich wissen, ob es Parallelen gibt.


> "Oder herrschen dort Gesetze, die von vornherein die Gefahr ausschalten, etwas "falsch" zu machen?"
> Jemand der so fortgeschritten ist die Waechter, Polizisten etc. die dort arbeiten auszuschalten, ja der kann die Gesetze brechen.

~::Dazu muß er aber vorher wissen, warum sich die Wächter und Polizisten (und z.B. keine Drachen oder Märchengestalten) dort aufhalten :)

> Du wuerdest hier niemals 1.)ein Messer nehmen UND 2.)einen > Patienten finden der sich von dir aufschneiden lassen wuerde. > Wie oben so unten.

~::Dafür gibt es einen einleuchtenden Grund: im Traum geschieht alles telepathisch. Alles, was Du jemandem antust, kommt zu Dir zurück. Und da ein Messer eine Erfindung des irdischen und nicht des spirituellen Bewußtseins ist, erübrigt sich meiner Einsicht nach auch seine Anwendung im Traum.


> Oder gibt es gar schon organisierte Astralkrankenhaeuser? :-)

~::~g~ also in manchen Kreisen wird ja fest daran geglaubt, es gäbe diverse Sanatorien in der astralen Welt :)
Darüber kann ich keine Aussagen treffen, da es nicht meine Seelenfamilie ist, die sich sowas wünscht.

Gruss
~:katzenfraktal:~



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: