logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Heilung beim Klarträumen (Lucid Dreaming)
Lchiria schrieb am 9. Dezember 2002 um 9:27 Uhr (352x gelesen):

> ~:hallo :)

> eine Selbstheilung mittels (unterbewußter) Träume ist nicht neu. Vorausgesetzt, der Träumende ist in der Lage, im Wachzustand den unterbewußten Inhalt seiner Träume interpretieren zu können.

> Angenommen eine Person kann klarträumen.
> [Klarträumen bedeutet, der Träumer ist sich seines Traumes voll bewußt und kann auf das Traumgeschehen einwirken.]
> Muss sie dann ein (Geist)Heiler sein, um auf der unterbewußten Traumebene bewußt heilen zu können? Immerhin ist so eine Art Handlung viel "gefährlicher" (aber vielleicht durchaus effektiver, da bewußter) als Handauflegen oder ähnliches. Oder herrschen dort Gesetze, die von vornherein die Gefahr ausschalten, etwas "falsch" zu machen?

> Was glaubt Ihr? Oder hat vielleicht jemand schon solche Heilungserfahrung gemacht?

> ~:katzenfraktal:~

Ja,du kannst etwas falsch machen, denn du bist ein Mensch.
Klarträume sind wichtig,denn sie zeigen oft nach einer langen Phase der Anspannung das, was im Unterbewußten oder im Unbewußten,je nach dem was du dir ansiehst,passiert ist.
Hast du alles hyperaktiv unverarbeitet gespeichert ,rast der Traum in einem extrem schnellen Tempo, dann kann ich manchmal wirklich nur aufgefangene Impulse dekodieren und darauf dann reagieren.Es ist dann wie ein heilendes Gespräch.Du hilfst das Unverarbeitete zu verarbeiten.Das genau erfordert Kompetenz.Hast du sie nicht,kannst du mehr Schaden anrichten,als daß du hilfst.
Wird die Traumgeschwindigkeit mit der Zeit langsamer, dann ist das ein Anzeichen dafür, daß der Mensch ausgeglichener die ins Unterbewußtsein oder Unbewußte gesickerte Impulse aufnehmen kann.
Übrigens geht das auch mit Höheren Selbst Träumen, das ist dann meistens das Hellsehen.
Auch da kannst du wirken und wenn möglich,die Zukunft beeinflussen.
Ich bin bisher soweit auf diese Arbeit trainiert, daß ich schon manchmal mein Beobachterbewußtsein ausschalte und dann als unbewußt reaktiver Teil des des Geschehens wirke und zwar in Verschmelzung mit dem Reaktiven Teil von dem ,der den Träumer träumt.
Ich wirke durch mein Sein.....das genau ist es dann, was dem Träumer hilft.
Schöne Träume!
Lchiria

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: