Liebe das Böse gut...Antwort darauf...
kastopia schrieb am 3. November 2002 um 15:15 Uhr (293x gelesen):
Liebe das Böse gut, hm...
Ja klar liebe deine Feinde, ist schon was wahres dran. Allerdings mache ich mir schon meine Gedanken darüber.
Angenommen man wird gequält, gefoltert, geschlagen...ich habe beides ausprobiert. Die andere Wange hinhalten und sich sagen, ich liebe mein gegenüber, denn es weiß nicht was es tut. Das Ende ist, dass ich im ernstfall sterbe, weil ich mich nicht wehre. Weil mein Gegenüber das "Böse" ist und solang weiterprügelt, folter, quält bis ich eben ruhig bin. Wehre ich mich, überlebe ich. Was nicht heißt, dass ich meinem Gegenüber nicht vergeben kann und weiter lieben kann.
Heißt Liebe nicht auch Grenzen zeigen? Oder ist Liebe nur eine Art Märtyrertum?
Hm es ist wirklich schwer für mich, da durchzusteigen.
Ich finde es schön, dass die Licht und Liebe Menschen gibt, vielleicht könnte ich es verstehen, wenn ich so weit wäre wie hier wohl einige schon sind.
Aber ich hatte es im anderen Forum angedeutet, selbst unter den Licht und Liebe Menschen gibt es Leute, die sich zur Wehr setzen, die eben nicht nur Licht und Liebe leben. Sich aber Lichtarbeiter nennen.
Das ist bei mir der Grund, warum ich mich keiner Gruppierung anschliesse. Ich habe noch keine gefunden, die wirklich das leben, was sie sagen :-)
Ich bin ein bißchen dies, ein bißchen das und dort auch ein wenig. Denn ich möchte sie alle lieben, tolerieren und akzeptieren. Schließe ich mich einer Gruppierung an, habe ich zwar gleichgesinnte um mich herum, jedoch darf ich dann mit anderen Dingen nichts zu tun haben.
So sieht es doch aus!
Und das finde ich nicht in Ordnung!
Vielleicht mache ich mir durch dieses Posting wieder Feinde hier im Forum, dass ist mir aber ziemlich egal.
Vielleicht versteht auch jemand, was ich sagen will...
Friede sei mit euch allen!
Kastopia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe das Böse gut...Antwort darauf... ~ kastopia - 03.11.2002 15:15 (7) [neu]