(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Hilfe bei heilen mit Energie
Fichtlein schrieb am 14. November 2000 um 17:59 Uhr (294x gelesen):
> Hallo!
> Ich bräuchte dringend einen Rat.
> Meine Schwiegermutter ist schwer an Krebs erkrankt.Da der Krebs an einer unzugänglichen Stelle sitzt,kann er leider nicht operativ entfernt werden.Für sie hieße das,eine agressive Strahlenbehandlung in Anspruch nehmen zu müssen.
> Da sie das nicht wollte,suchte und fand sie eine Ärztin,die den Krebs mit alternativ Medizin und Homäophatie behandelt.
> Anfangs sprach sie auch recht gut darauf an,doch mittlerweile,haben wir das Gefühl daß nichts mehr anschlägt.
> Vor allem,seit sie zwei weitere Knoten dazubekommen hat.
> Da sie oft Schmerzen hat und eigentlich schon mit ihrem Leben abgeschlossen hatte,begannen wir sie mit Energie zu behandeln.
> Nach der ersten Behandlung ging es ihr hervorragend,sie wurde aktiv und konnte auch pötzlich wieder schlucken.
> Da die Arbeit mit Energie recht anstrengend ist,und meine Tochter dank ihres schweren Berufs auch nicht immer in der Lage ist, die nötige Kraft und Konzentration aufzuwenden,behandeln wir sie nicht täglich.
> Wir haben leider keine Erfahrungswerte wie oft wir sie behandeln sollen.Und wenn manchmal etwas Zeit zwischen den einzelnen Energiearbeiten liegt,dann geht es ihr in der Zwischenzeit jedesmal schlechter.
> Ich hab schon dauernd ein schlechtes Gewissen wenn ich sie mal nicht behandeln kann,weil ich einfach nicht dazu kam.
> Bitte helft mir,denn es muß doch so etwas wie eine kleine Richtlinie geben,wie oft man ihr helfen muß,professionelle Heiler arbeiten ja auch nicht den ganzen Tag daran.
> Ich bin offen für jede Anregung.
> ich danke euch
> liebe Grüße
> Hexagramm
Hallo Hexagramm!
Um effektiv, so weit es noch möglich ist, Energie an die richtigen Stellen zu leiten, ist es wichtig zu wissen, in welchem Bereich (Organ) der Krebs aufgetreten ist.
Ein Beispiel: Bauchspeicheldrüsenkrebs tritt in Verbindung mit Blockaden im Bereich der Fähigkeit Liebe zu geben und anzunehmen auf. Diabetes entsteht oft als Vorstufe, wobei die selben Ursachen, neben anderen, zum Tragen kommen.
Bei Darmkrebs fehlt dem Menschen die Fähigkeit loszulassen. Oft hängt Magen und Darm insofern zusammen, da diese Menschen besonders Aggression aufstauen und meistens auch Angst haben etwas zu verlieren.
Beim Kehlkopf beobachtet man, daß betroffene Menschen nicht nur ihre Überzeugung geheimhalten, sondern auch oft wirklich wenig sprechen, also auch nicht über inner Konflikte.
Krebs ist die letzte Manifestation von Energieblockaden.
Diese Beispiele sind nur kurz dargestellt und daher nur ein Hinweis. Gerade in Deutschland gibt es Ärzte, die dieses Wissen nutzen und großen Erfolg haben.
Eine nachweislich erfolgreiche Möglichkeit sogar Krebs im Entstadium unter Umständen zum Verschwinden zu bringen, ist eine ganz spezielle Version von Chi Gong. Es gibt eine Klinik (Ort leider momentan nicht bekannt), wo deutsche und chinesische Ärzte dies als Haupttherapie einsetzen.
Noch etwas, die Farbtherapie kann eine große Hilfe sein.
Ich hoffe Dir nun noch ein kleines bißchen mehr verwertbare Informatioen gegeben zu haben.
Viel Hoffnung und Zuversicht und vor allem Liebe
Fichtlein
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: