logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bücher vernichten
amara schrieb am 21. Mai 2005 um 13:50 Uhr (518x gelesen):

Bücher sie mir eiknen absolut negativeb eindruck hinterlassen, und vor denen ich nur jeden warnen kann, sollte man vernichten.
In eine ecke verbannen, damit es dann irgendwann wieder andern in die Hände fällt, ist auch nicht das wahre.


amara




> Hassan: "Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
> verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
> (Heinrich Heine, "Almansor")
>
> Liebe Grüße,
>
> Elisabeth
>
>
>
>
>
> > warum denn nur verbannt????
> > wenns doch so gefährlich ist hätt ichs vernichtet!
> >
> > Gruss
> > amara
> >
> >
> >
> > > Nachdem ich hier von einem Buch gelesen habe, das sich "Die Narrenfibel" nennt, habe ich es mir gekauft, weil ich mir ein interessantes Buch über eine neue Denkweise vorgestellt habe. Seit Jahren studiere ich verschiedenste Lehren und hermetische Inhalte. Doch was in diesem Buch steht, halte ich für hochgradig gefährlich. Solche Informationen darf man nicht so leichtfertig in die Masse streuen. Das halte ich völlig verantwortungslos, auch wenn der Autor es immer wieder geschickt umschrieben hat und hermetische Laien kaum von alleine drauf kommen werden. Das wollte ich diesem Menschen, der hier das Buch empfohlen hat, nur einmal zum Ausdruck bringen. Ich habe mich sehr darüber aufgeregt und das Buch in die dunkelste Ecke meiner Wohnung verbannt.
> > >
> > > Gruß
> > >
> > > Gerhard
> > >
> > >

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: