2 Träume mit Bedeutung?
Schmetterling schrieb am 16. Mai 2005 um 9:04 Uhr (496x gelesen):
Hallo Wildy,
Was deinen ersten Traum angeht, da schien es mir spontan, als könne der junge Mann in dem Video deinen Cousin repräsentieren, dessen Unterbewußtes Dir auf diese Weise zeigen will, welches Schicksal ihm blüht, wenn ihm niemand hilft und das zugleich an Dich appelliert ihm zu helfen, in einer Zukunft nicht den Drogen zu verfallen. (Irgendwie ist mir als würdest Du in deinem Bericht einen Drogenabhängigen beschreiben.)
Es kann aber genauso gut sein, daß, wie schwarze Wölfin meint, dieser Traum "nur" deine Ängste wiederspiegelt (und dein Cousin nicht wirklich auf besondere Weise betroffen sein muß, wie ich jetzt mal anmerke.)
Also, das Schlechteste, was Du jetzt machen kannst, ist, Dich selbst verrückt zu machen. Aber klar ist es schwierig damit umzugehen, weil man nicht weiß was es bedeutet oder ob es überhaupt etwas bedeutet.
Vielleicht rührt deine Angst auch daher, weil Du, bzw. Dein Unterbewußtsein schon weiß oder befürchtet, daß es mit so einer Drogensache überfordert wäre.
Mein erster Tipp: Wenn es sich mal ergibt, dann bring das Thema Drogen gegenüber deinem Cousin mal zur Sprache aber sag nix von dem Traum. (Schließlich könnte es ja auch sein, daß dein Cousin ja nur ganz zufällig in dem Traum mitspielt!)
Mein zweiter Tipp: Sollte mal jemand in deinem Freundeskreis den Drogen verfallen, dann sei Dir klar, daß Du in solchen Fällen nur bedingt helfen kannst (Drogen sind sehr mächtig.) und die Abhängigen fachmännischen Rat brauchen. Niemand ist geholfen wenn Du fortlaufend etwas versuchst, für das Du nicht geeignet bist.
Mein dritter Tipp: Wie gesagt, nimms dir nicht zuu sehr zu Herzen. Es kann auch sein, daß das nur ein gewöhnlicher, wenn auch beeindruckender Albtraum war, der aber keine tiefere Bedeutung hat. Du solltest versuchen Dich von dem Traum nicht zu sehr gefangen nehmen lassen, sondern ihn nur als Inspiration nehmen, das eine oder andere im Rahmen deiner Möglichkeiten abzuchecken.
Ok?
Ich hoffe ich konnte Dir da ein bißchen helfen.
Was den zweiten Traum angeht, weiß ich nur weniger zu sagen. Der Traum hört sich für mich auf den ersten Blick nur wie ein heftiger, aber gewöhnlicher Albtraum an.
Auch hier gilt natürlich: Nicht verrückt machen lassen. Sicher könnte man tiefenpsychologisch sagen, daß diese Monster nun irgendwelche Ängste symbolisieren, aber welche das sein könnten, damit bin ich überfragt. Mich haben Albträume im Wachen eigentlich nie sonderlich interessiert. Ich hab sie meist versucht so schnell wie möglich abzuschütteln, bzw. zu vergessen.
Als Kind wurde ich im Traum mal von einem Monster verfolgt. Plötzlich wurde mir dabei klar, das es keine Monster gibt, habe dem Monster gesagt, daß alles nur ein Traum ist und es gar nicht sein kann. Kaum hatte ich es gesagt, da löste es sich förmlich in "Luft" auf und seitdem ist mir, wenn ich mich recht erinnere, nie wieder ein Monster im Traum begegnet. Und in echt natürlich auch nicht. ;-)
Vielleicht denkst Du ja mal an meine Zeilen, wenn Dir wieder ein Monster begegnet...
Liebe Grüße wünscht Dir
Schmetterling
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: