logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hilfe
phredrone schrieb am 29. April 2005 um 9:07 Uhr (819x gelesen):

> > Oder bist du der Teil meines kollektiven Bewußtseins, von dem ich nichts wußte?
>
> Auch das. In gewisser Weise.

Nein, nicht wirklich. Eher teilweise Synchronität in den Denkvorgängen, die auf einem identischen Bezugspunkt aufbauen. (Das gleiche Buch gelesen, oder ein Gespräch geführt, etc)

> >
> > > Demzufolge doch schon ein Phänomen für (unser beider) Para-Normalität?

Das ist nicht paranormal.

> Ganz wie du meinst und willst.
> Ist es das, was du willst?
>
> >
> > >
> > > Was denkst "du"?
> >
> > Ich denke, das was ich sehe entspricht ungefähr dem,
> >
> > > Das was "ich" denke?
> >
> > Was ich dich denken lassen möchte!
>
> Und du bist sicher, ich denke, was du denken möchtest, dass ich denke?

Ich meine nicht dich, sondern das Bild, das ich von mir habe.

>
> >Und das bitte ich ernst zu nehmen,
>
> Nun gut. Werden wir also jetzt ernst.
>
> >weil auch ich ernste Absichten habe,
>
> ^^...????
>
> >und nicht hier Schabernack zu treiben, trotz des offensichtlichen Schabernacks.
>
> Also dann mal tacheles: WAS wolltest du EIGENTLICH fragen oder sagen?
>
Am einfachsten wäre, wenn du zugeben würdest dass deine Ideologie falsch ist, zumindest fehlerhaft.

>
> Du meinst doch sicher "wertfrei"?
> Oder etwa doch "wert-los"?
>
Bevor ich dazu komme, möchte ich sagen, dass ich etwas gefunden habe, dass in deinem Weltbild einem Weltbild entsprechen würde. Der Materialismus kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Für mich ist das aber kein Weltbild. Wahrheit kann man das aber auch nicht nennen, weil die Menschliche Wahrnehmung beschränkt ist. Jedenfalls widersprechen meine Vorstellungen nicht den Wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Warum habe ich bewußt den Begriff wertlos gewählt? Wenn jemand nicht von einem Wertesystem abhängig ist, gibt es für ihn diese spezielle Unterscheidung nicht. Wer sich wertefrei glaubt, in dem er sich strecken muß um über die Tischkannte zu blicken ist nicht wirklich frei. Wer frei sein will, muß sich von Haltungen lösen. Und damit meine ich nicht nur die eigenen Haltungen, und nicht nur die negativen Haltungen.


> Da habe ich aber doch ein etwas anderes "Bild" von uns beiden :).

:) Kommt wohl daher, dass die Phantasie mit dir durchgeht, oder du dir zuviel einbildest.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: