(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Sorry, aber positiv hat diesmal recht!
GOD_sHiVa schrieb am 28. April 2005 um 12:54 Uhr (556x gelesen):
Hallo,
> Ich finde das ganz erstaunlich. Die meisten Menschen sehen nur einen Menschen im Spiegel, den sie zu kennen glauben, jedoch nur selten sich selbst. Sich wirklich selbst zu sehen, ob im Spiegel oder im Geist, ist eine famose Leistung, der ich großen Respekt zolle.
Mann kann "sich" nämlich wirklich nicht im Spiegel sehen. Man ist,... (was man tut/denkt) immer in/durch Gedanken. Aber das, was man im Spiegel sieht, ist nur ein Bild. Das Spiegelbild! Ein Abbild seines Äusseren selbst. Wenn man sich im Geiste also ein Bild von seinem Äusseren macht, wie man sein Abbild im Spiegel sehen mag, mit allen Details, ja, dann sage auch ich, Respekt vor demjenigen seiner Vorstellungskraft *Wegschreiii* Doch kommt es auch hier immer drauf an, wie oft man sich im Spiegel sieht bzw. wie selbstverliebt (abhängig) man mitlerweile schon von seinem Äusseren geworden ist.
Falls du gemeint hast, dass man sein wahres "Ich" in den Spiegel projiziert, gut, hehe, was für ne Leistung... *nochmalswegschreiii*
MfG
GOD_sHiVa
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ phredrone - 27.04.2005 15:28 (21)