und darüber hinaus
Elisabeth schrieb am 17. April 2005 um 18:41 Uhr (632x gelesen):
Hallo Myrrhe,
>
> es geht nicht um Leugnung von Leid und um biedermeierlichen Rückzug (eine Wertung übrigens)
ja, mit der Wertung hast du recht *ertappt*
- es geht darum, daß Menschen, die Finsternis prophezeien, auf dieses focussieren - dazu gibts übrigens recht gute Literatur ("Die Spiegelgesetz-Methode" von Ch. Kössner).
Hm, so wie mir das erklärt wurde, was mir auch einleuchtend scheint, nehmen die Menschen heftige Emotionen wahr, die mit den in der Zukunft liegenden Ereignissen verbunden sind, und können dadurch diese Ereignisse vorhersehen.
Da vor allem bei tragischen Ereignissen sehr heftige Emotionen auftreten, und es offenbar weit mehr tragische Ereignisse gibt als positive, die mit derartig heftigen Emotionen vieler Menschen verbunden sind, ist das quasi einfach ein Resultat davon, dass die meisten Prophezeiungen negative Dinge betreffen.
> Und Prophezeiungen, die das Gegenteil besagen, gibt's wie Sand am Meer, schau dir "Channelings" an, z. B. Kryon.
Ja, hab ich mir angeschaut, wer oder was immer dahintersteht, scheint gute Absichten zu haben und sehr nett zu den Menschen zu sein, manches macht mich aber sehr skeptisch, z.B. das, was da über angebliche Indigokinder erzählt wird (im Hexenforum gabs da kürzlich eine Diskussion drüber) - für mich klingt das sehr unglaubwürdig.
>
> Ich bewerte das nicht! - ich sage nur: das worauf ich focussiere, das sehe ich, das andere nicht.
Hm, weiß ich nicht. Also ich hab bei den Channelings nichts Handfestes gefunden, was wirklich nachprüfbar eingetreten ist. Dass sich die Erde mit Gittern überzieht oder so und die sich verändern, kann ich schwer nachprüfen, von einem Anstieg auf eine höhere Frequenzebene oder Schwingung (weiß jetzt nicht genau) ist ziemlich allenthalben die Rede, dass ich mich entsetzlich müde fühle, passt auch auf mich, obwohl ich keine Lichtarbeiterin bin, und rein theoretisch ist es ja möglich, dass irgendwer zuerst damit angefangen hat, und alle sich gegenseitig beeinflussen (also ich hatte auch mal so eine Art "Vision" oder wie immer man das nennen mag von einer Anhebung der ganzen Welt auf eine höhere Frequenz oder so, war während ich Musik hörte, aber ich kann nicht ausschließen, dass das einfach meine Phantasie zusammengesetzt hat aus dem, was ich zu dem Zetipunkt mit Sicherheit bis dahin schon an mehreren Stellen aufgeschnappt hatte) - und dass mal Außerirdische zu uns auf Besuch kommen, halt ich durchaus für möglich, da findest du aber auch bei den Trilogien vom Narren eine, die darauf passen würde. Und beim Narren findest du wirklich Sachen, die bereits eingetreten sind, z.B. war der Tsunami im Dez. 2004 und in seinem Tagebuch eines Toten Kindes steht da schon etliche Monate zuvor, Ende Januar 04, dieser Traum von einem Tsunami: "Dann, in der Nacht, hatte ich einen überaus realistischen Traum von einem Tsunami, der in seiner ersten Welle eine ganze Stadt zum Versinken bringt. Dann meine Flucht vor der zweiten Welle, das Geräusch der rauschenden Welle, die Panik und die Zerstörung."
Also damit mich eine "positive Prophezeiung" (und du kannst mir glauben, ich hätte es lieber, wenn es viel mehr positive und tatsächlich eintreffende Prophezeiungen gäbe) überzeugen könnte, müsste sie auch in etwa so genau sein wie die geschilderte vom Narren - oder auch nicht ganz so genau, aber wenigstens plausibel interpretierbar, ich fand z.B. auch die vom Narren mit der "weißen Trauer" ziemlich plausibel, weil es weiße Trauer wirklich nur im asiatischen Raum gibt heutzutage, und dennoch hatten sich viele hier lustig gemacht drüber damals.
Alles Liebe,
Elisabeth
>
>
> Liebe Grüße, myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @alle ~ Der Narr - 14.04.2005 18:40 (19)
- wahrhaftig ? ~ te king - 16.04.2005 00:12
- @alle ~ fließen, blühen, scheinen - 15.04.2005 11:04
- @alle ~ Sonnenschein - 15.04.2005 14:31
- @Narr ~ myrrhe - 15.04.2005 09:22
- @Narr ~ Nobby - 15.04.2005 08:21
- @narr ~ soki - 15.04.2005 05:05
- @narr ~ buttie - 15.04.2005 06:42
- @narr ~ Sokis Avatar - 15.04.2005 06:10