Mit der Zeit...
Dirk schrieb am 27. März 2005 um 10:56 Uhr (494x gelesen):
Hallo Like
Das, was du erlebst, ist zu einem Teil eine Manipulation von Außen, die den Wert des menschen nur nach seiner Produktivität beurteilt. Produziert jemand "nichts", so ist er auch nichts wert. Die Manipulation ist sinnvoll, um die Wirtschaft anzukurbeln und die mit Millionen von Euro durchzufüttern, die nichts Sinnvolles machen (z.B. Ackermann).
Das Andere ist, daß du wahrscheinlich in dir selbst den Drang verspürst, immer etwas tun zu müssen. Gerade Personen mit der Namenszahl 4 verspüren das sehr stark in sich. Dieses "Schaffe, schaffe, Häuslebaue" liegt diesen Personen "im Blut". Vielleicht bist du ja eine "Nummer 4", dann wäre es verständlich. In diesem falle solltest du dir ein handwerkliches Hobby suchen. Modellbau zum Beispiel. Mit der Zeit wirst du dann schon den Wert solcher Freizeit kennenlernen, wenn du sie deiner Natur entsprechend verbringst. Allerdings wäre eine Sache "gefährlich", solange du sie nicht in die richtigen Bahnen lenkst: Das Workoholc-Tum. Seinen "Mittelpunkt" und seinen "Lebenszweck" ausschließlich in Arbeit zu suchen, ist krank und macht auf Dauer auch krank. Die Zeiten der Ruhe SIND wichtig, da in diesen die Eindrücke sortiert werden. Und vielleicht ist DIES das, was du fürchtest? Vielleicht sind dir deswegen Feiertage sosehr verhasst, weil du da so zur Ruhe kommst, wie du es gar nicht gebrauchen kannst, um "beruhigt" zu sein? Ist vielleicht mal ein Fingerzeig, worüber du mal nachdenken könntest. Aber das entscheidest du.
Die andere Sache ist, daß natürlich auch was aufoktruiert wird, was wirklich zu überlegen wäre. Da in Deutschland ja angeblich Religionsfreiheit vorhanden ist, wäre die Frage angebracht, wieso wir alle Ostern und Weihnachten feien MÜSSEN, nicht aber z.B. zu Samhain oder Beltaine zuhause bleiben dürfen, um zu feiern. Um dieses Aufoktruieren zu ändern solltest du in die Politik gehen und dort versuchen, es zu ändern.
Gruß Dirk
(... und da sagt jemand, Esoterik hätte nix mit Politik zu tun *bg*)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: