logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
*Schmunzel* Harte Worte hier...
Hagzussenhäcksler schrieb am 20. März 2005 um 8:33 Uhr (534x gelesen):

... hab'ich mit meiner Provokation auch nicht anders verdient! Aber warum sollte ich mich verstellen; komme halt eher aus der Ecke der Wissenschaft.

@Dirk :
JA, du hast Recht, Wissenschaftler trennen den Apfel vom Kern. Das muß auch so sein, denn darum geht es in der Wissenschaft PER DEFINITION: Das Objektive vom Subjektiven zu trennen;einen allgemeingültigen/objektiven Blick auf die Welt/Natur zu gewinnen. Wer das nicht zumindest versucht, braucht gar nicht über und von Wissenschaft zu reden.
Man muß es ja nicht gleich so weit treiben, wie der olle Kant, für den "in jeder besonderen Naturlehre nur so viel eigentliche Wissenschaft angetroffen werden könne , als darin Mathematik anzutreffen ist".

Wobei mich schon mal interessieren würde, ob HIER die Mathematikerin/Wissenschaftlerin Hypatia (siehe Link auf eine pdf-Datei), die ob ihrer Wissbegieride und Wissens von christlichen Fanatikern gelyncht wurde, als Hexe angesehen wird? Und wenn ja, worin eventuell ein Bezug zur Esoterik besteht? Bedenken sollte man dabei, das nach eigen Aussagen (Socrates Scholasticus) das frühe Christentum ihre Wissbegierde und Wissen als Paganismus deutete.

Soviel fürs Erste ...

HH



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: