logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Right
Dirk schrieb am 18. März 2005 um 9:14 Uhr (649x gelesen):

> Das kann schon mal von vornherein nichts sein, weil da nichts ist, was einer wissenschaftlichen Betrachtung wert wäre. :| Sogennante Wissenschaftler, die sich mit sowas abgeben, sind mir höchst zweifelhaft.


Vor allem, weil diese "Wissenschaftler" sofort den Apfel vom Kern trennen wollen, sprich das Hexentum von seinen (in die Esoterik eingereihten) Wurzeln.

Zitat bei der Seite "Mitgliederforum/Mailingliste"
- "Unerwünschte Inhalte: Gänzlich themenfremde Beiträge, Haß-Beiträge und Propaganda (esoterische, feministische, antiklerikale usw.)"

Wie bitte sollte ein wirklicher Wissenschaftler an der (esoterischen) Weltanschauung des Wicca-Glaubens vorbeikommen können, ohne sich damit auseinanderzusetzen und es zuzulassen? Und wieso werden antiklerikale Aussagen nicht zugelassen?

Diese Seite hat nicht so sehr etwas mit wissenschaftlicher Aufklärung als vielmehr mit einem kirchlichen Manipulationsversuch zu tun. Es steht nichts da von "Es werden keine antidikriminierende, rassistische und pornografische Beiträge zugelassen". SOLCHE Inhalte sind ihnen NICHT so wichtig bzw. "gefährlich" und "unerwünscht" wie Beiträge, die sie selbst und ihre Arbeit in Frage stellen könnten. Vielmehr steht da (in anderen Worten):"Wir lassen nur das zu, was wir gern wollen." Erinnert mich ein bischen an "ein positives Verhalten".

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: