Der Sinn von Zahnschmerzen
Helena schrieb am 17. März 2005 um 13:12 Uhr (571x gelesen):
Hallo Nadine ;)
Es gibt die Möglichkeit, per Geistchirurgie dir die Schmerzen zu nehmen.
Dies würde aber dennoch nicht den Zahnarztbesuch ausschließen.
Zu den Schmerzen: hast du schon einmal etwas von "Beatmen der Schmerzen" ... "in den Schmerz hineinatmen" gehört ? ... vielleicht lässt sich dies am einfachsten als Analogie mit Wehenschmerzen erläutern ... wenn der Schmerz am häufigsten ist ausatmen und dir gedanklich vorstellen, dass du den Schmerz "wegschickst". Dies wäre so eine "vorrübergehende Krücke".
Königssalbei hilft z.B. auch bei Zahnschmerzen, gurgeln mit einem Absud (lauwarmes Wasser !) ... denn er gehört u.a. zu den antibiotisch wirksamen Pflanzen. Wenn der dir als Tee nicht schmeckt, kannst du auch eine größere Menge einem Gericht beigeben (z.B. Nudeln mit Salbei-Sahne-Sauce).
Nun konkret zum Sinn von Zahnschmerzen:
eigentlich wird hier nicht aufgefordert, den Zahn "zu töten", sondern diese heftigen Schmerzen (fast nicht zum Aushalten) haben den Sinn, dass sie eine Aufforderung sind, dass eine Erkrankung des Magen-Darm-Traktes (Darmleiden ?) vorliegt. Es soll also Schlimmeres verhindert werden.
Stichwort "Entzündung" :
es gibt drei Entzündungsstadien - jetzt müsste man natürlich wissen, in welchem du dich z.Zt. befindest.
Hast du auch Fieber ???
" Dann wurde der Zahn extrem berührungs empfindlich. "
*** Dies ließe auf einen Mangel an Calcium fluoratum schließen ...
aber ein Antlitzdiagnostiker könnte dir hier Näheres sagen ..***
" Dazu bekomme ich noch homöopathische "Tabletten", Arnica D6 und Aconitum D6.
Die ich jetzt die ganze Zeit nehme. "
*** Ja, das ist nie verkehrt;) wirkt aber nur, wenn du keinen Kaffee /Kakako und keinen Alkohol trinkst und keine angereicherte Zahnpasta benutzt - sonst ist die Wirkung gleich Null - und nicht in der Nähe von Mikrowelle, Handy & co. aufbewahren ... ***
" PS: Die Schmerzen halte ich auch nur aus, weil ich ganz viel Schmerzmittel zusätzlich nehme (schulmedizinisches),
> schon das 3. weil die anderen nicht mehr richtig gewirkt haben. Anders könnte ich nichtmal meinen Kopf bewegen :/
> Aber der Arzt meint es wäre ok, dies zusätzlich zu nehmen, es würde ja nur die SChmerzen nehmen. "
*** Ja, ist in deiner Situation auch verständlich, nur leider wird hierdurch der Magen-Darm-Trakt noch zusätzlich belastet. ***
Melde dich, wenn du es nicht mehr aushälst.
Liebe Grüße
Helena
P.S. : Erkundige dich doch mal bei einem Arzt für Naturheilverfahren, ob nicht in deinem Falle auch das Medikament "Symbio Flor 1" (Entzündungen im Mundraum, gestörte Magen-Darmfunktion ) geeignet wäre ... ?
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: