logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mein zahn stirbt
nadine schrieb am 16. März 2005 um 21:25 Uhr (513x gelesen):

hallo,
es geht um einen bzw. zwei zähne.
der linke frontzahn (von mir aus innen gesehen, also von vorne der rechte) ist hauptbetroffen, und der (von mir aus) linke zahn nehmen ihm (und dem eckzahn) auch. (allerdings nur ein teil der wurzel).
Ich glaube A1 (und A2) bin mir aber nicht so sicher.

JEdenfalls ist der Zahnnerv schon seid längerem total gereizt, am Wochenende wurde es so schlimm, das ich kaum 5 Minuten mal ohne fürchterliche Schmerzen war, die durch den ganzen Mund gingen.
Dann wurde der Zahn extrem berührungs empfindlich.
Ich konnte erst nicht aufbeißen, jetzt ist es so, das ich nichtmal mit der Zunge dran kommen darf.
Nochdazu ist er extrem kälte und wärme empfindlich,
40C warmes wasser geht einigermaßen, ein paar Grad kühler und es ist kaum zu ertragen.

Auf dem Röntgen bild sieht man eine leicht entzündete Wurzel zwischen dem A1 und dem A2.

Mein Zahnarzt meinte der Zahn (und dessen Nerv) stehen auf der Kippe,
ich hätte zwei möglichkeiten und zwar:

A) sofort eine wurzelbehandlung (schulmedizinisch),
da wird der zahn aufgebohrt, es kommt ein Medikament (welches bewirkt das der Nerv, der gerade im "Todeskampf" ist, schneller abstirbt) rein, und dann ein paar Tage später wird die Wurzel behandelt, und alles wieder zu gemacht.
Der Zahn ist dann tod, und wird mit der Zeit dunkler.

b)dem Zahn noch ein paar Tage zeit geben,
er hat mir ein homöopathisches Mittel gespritzt, (genau über dem Zahn im Kiefer).
An 2 Tagen, 3 weitere sollten folgen, ich hielt die schmerzen dabei (es wurden 2 zähne behandelt) aber nicht aus, und so werde ich es bei den 2 behandlungen belassen müssen..ich war heute total fertig, aber ich kanns leider nicht ändern :/
Das Mittel sollte (soll) bewirken das sich der Zahn noch erholt. (mit hammamelis usw. unter anderem).

Dazu bekomme ich noch homöopathische "Tabletten", Arnica D6 und Aconitum D6.
Die ich jetzt die ganze Zeit nehme.

Leider werden die Schmerzen nicht besser.

Kann man noch irgenndwas tun, um den Zahn zu retten ?

Ich finde die VOrstellung, das er (wenn es nicht besser wird) am Montag sozusagen "getötet" wird, was ja nicht rückgängig zu machen ist, fürchterlich :/

Fällt euch noch was ein ?

Vielen Dank, schonmal,
Nadine

PS: Die Schmerzen halte ich auch nur aus, weil ich ganz viel Schmerzmittel zusätzlich nehme (schulmedizinisches),
schon das 3. weil die anderen nicht mehr richtig gewirkt haben. Anders könnte ich nichtmal meinen Kopf bewegen :/
Aber der Arzt meint es wäre ok, dies zusätzlich zu nehmen, es würde ja nur die SChmerzen nehmen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: