Inkarnationen
butterfly schrieb am 9. März 2005 um 12:14 Uhr (633x gelesen):
Hallo Claudia,
> @Butterfly: Seelenfamilien inkarnieren immer gemeinsam?
Angehörige einer *SF* KÖNNEN miteinander inkarnieren, und sie tun’s auch sicher öfter, aber nicht zwingend IMMER. So eine Seelenfam. (eine Gemeinschaft von Seelen mit gleichen oder ähnlichen Interessen und/oder Erlebenswünschen) ist ziemlich groß und natürlichermaßen kann man in der Regel nicht mit der ganzen Seelenfamilie „gleich-zeitig“ inkarnieren. Mitglieder der SF können sich aber durchaus zu anderen „Zeiten“/Epochen und in anderen Bw-Ebenen aufhalten (beispielsweise in den astralen oder den sogen. Lichtebenen, deren es ja sehr viele und sehr verschiedene gibt). Selbst deine geistigen Führer sind oftmals Mitglieder deiner eigenen Seelenfamilie.
Kleinerer Teil einer Seelenfamilie ist die sogen. *Inkarnationsgruppe*, zu der z.B Eltern, Freunde, Ehe- u./o. Sexualpartner, Kinder sowie andere (engere, prägende) Beziehungen (auch mal ein vermeintlicher „Feind“ – ein „böser“ Kollege, Nachbar oder Chef) gehören können.
>Ich versuche es zu verstehen und diese Menschen haben auf mich den Eindruck gemacht als kenne ich sie schon sehr sehr lange.. Die Anziehungskraft war da - aber nich in der Form von "verlieben" es ist ein Gefuehl wie Bruder und Schwester oder gar Mutter zu Sohn.
Ein „Zug“ bedeutet nicht zwangsläufig, „verliebt“ zu sein :).
Ja, es kann auch z.B. das Gefühl von Geschwisterlichkeit und innerer Vertrautheit sein. Oder von „Seelenverwandtschaft“ eben, wie es oft und gern genannt wird. (Beispielsweise habe ich eine Freundin, die mir lieber und vertrauter ist als meine eigene Mutter oder meine Schwester; sie ist sehr fürsorglich und mütterlich; und ich LIEBE sie einfach – mehr als einmal habe ich lachend zu ihr gesagt: „Du bist bestimmt in meinem früheren Leben mal meine Mutter gewesen.“ - Und das ist nur teilweise scherzhaft gemeint. Wir kennen uns seit fast 30 Jahren und bezeichnen beide unsere Freundschaft als außergewöhnlich eng, einzigartig und unverwüstlich.
Es kann aber durchaus auch ein „Negativ“-Zug sein, ein von Hass oder eigentümlicher, unüberwindbarer Antipathie geprägter z.B..
Auf jeden Fall eben ein „Zug“, der etwas in dir bewirkt, dem du dich in gewisser Weise nicht entziehen kannst.
Nennen wir es einstweilen „göttliche Fügung“, um der Sache irgendeine Begrifflichkeit zu geben, die nachzuvollziehen ist; obwohl die Sache weit komplexer ist.
Falls du noch weitere Fragen zum Thema (Re-)Inkarnation hast: Vielleicht magst du mal im benachbarten Jenseitsforum dazu posten?
lg,
butterfly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: