logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Was bedeuten Träume ?
Eventuelle schrieb am 27. Februar 2005 um 20:31 Uhr (534x gelesen):

Hallo scorpoin.

> Mir geht es um etwas ganz anderes,kann es nicht sein das
> wir Menschen durch Träume einen ganz winzigen Einblick in
> unseren wahren Identität bekommen, das heist wo kommen wir
> her was ist unsere Aufgabe auf diesen Planeten.

Das ist eine spannende Frage. Hältst Du es denn für möglich, dass wir durch unsere Träume einen Zugang zu, sagen wir, mystischen Ursprüngen bekommen können? Und hast Du vielleicht die Hoffnung, Dir dadurch "die Welt" erklären zu können? Nehmen wir mal an, Du würdest eine Antwort darauf bekommen, würde sich etwas in Deinem Leben ändern?

> Nur um sich fortzuplanzen und dann zu sterben kann nicht
> alles gewesen sein.Ob man als Otto normali oder Geistes-
> grösse lebt oder gelebt hat so haben wir alle eine gleiche
> Natürliche Abfolge deren wir uns nicht endziehen können.

So ist es. Es liegt wohl an uns, daraus etwas zu machen.

> Es würde zum beispiel keine Kunst geben wenn es keine
> Träume gebe oder besser gesagt ein Künstler ist nur der,
> der es versteht seine Träume zu gestalten, was aber veranlagunssache ist.

Kunst (Musik, Malerei) hat auch sehr viel mit Visionen und Intuition zu tun, nicht nur mit Träumen. Oder vielmehr mit der Fähigkeit, seine Visionen und Träume umsetzen zu können.

So wie Du schreibst kannst du Dich
> an deine Täume nicht errinnern, probiere mal etwas aus!
> Versuche bevor du einschläfst Dich mit einen aussergwöhnlichen Thema zu beschäftigen so wirst du sehen
> das du dich auch am Morgen daran erinnerst, das klappt nicht
> immer aber der Versuch ist es wert.

In einem früheren Leben habe ich mich an meine Träume gut erinnert. Und je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr konnte ich erinnern. Ich habe sie aufgeschrieben. Und nach einer Weile habe ich genau das geträumt, was ich mir vorgenommen habe. Das wurde mir zu langweilig und deswegen habe ich damit aufgehört. Seitdem träume ich auch nicht mehr. Schade? Weiß ich nicht.

Aber erzähl doch noch ein bisschen weiter, wenn Du Lust hast. Es ist spannend für mich, wie andere das erleben. ;-)

Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: