logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

noch eine mögliche Antwort
Eventuelle schrieb am 25. Februar 2005 um 19:26 Uhr (490x gelesen):

Hallo Dirk,

was Du sagst, finde ich richtig. Und ich möchte noch etwas hinzufügen. Macht ist nicht nur eine Ausgeburt des Ego, um sich zu vergrößern. Es gibt noch eine andere Macht, der man sich nicht entziehen kann: Freundlichkeit. Im Grunde möchte jeder freundlich behandelt werden, verständnisvoll, rücksichtsvoll, um nicht zu sagen liebevoll. Ich schließe das mal in Freundlichkeit zusammen.

Du wirst Dich wundern, und das hast Du mit Sicherheit schon selbst erlebt, wie die Menschen, die Du freundlich behandelst, reagieren. Sie kommen Dir entgegen, öffnen sich und tragen das weiter, wie wenn ein Sonnenstrahl durch dichte Wolkendecken bricht. Ich habe das schon oft erlebt, im Büro, in der Familie, auf der Straße.

Das liegt daran, dass alle, ausschließlich alle Menschen sich danach sehnen. Gut, manche machen sich darüber lustig oder werden hämisch - macht nix. Wie Du sagst: immer wieder, nicht um dann doch wieder sein Ego zu stärken, sondern aus Einsicht Freundlichkeit streuen und jedem so ein bisschen die Klammer, die sich immer wieder um unser Herz legen will, lockern.

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: