logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
die götter ...
Eventuelle schrieb am 28. Januar 2005 um 10:27 Uhr (456x gelesen):

Hallo te king,

meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung. Und wenn man sich a l l e Überlieferungen mal unter diesem Aspekt ansieht, erscheinen sie plötzlich in einem anderen Licht und geradezu plausibel, wie ich finde.
Z.B. die menschlichen Züge der "Götter", ihre Launenhaftigkeit, Gewalt, auch ihre wissenschaftliche Neugierde an den Experimenten (?) mit der vorhandenen Lebensform auf der Erde.

Natürlich ist damit die Frage, woher nun das Leben stammt, nicht beantwortet, sondern nur verschoben. Nach meiner Meinung ist die Absicht "Leben" und "Bewusstsein" der Schöpfung immanent. Alles drängt im gesamten Universum (auch in dem, was wir nicht kennen) zur Bewusstwerdung. Sonst hätte es sich hier auf der Erde nicht dahin entwickelt.

Die Großartigkeit dieses Prozesses wird damit ja nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil. Wovor ich mich nur hüte, ist, mir nur eine Möglichkeit herauszupicken, weil man nie etwas mit 100 %iger Sicherheit sagen kann. Aber wenn man mal von der Wirkung auf die Ursache rückschließt, ist o.g. Theorie schon sehr wahrscheinlich. Jedefalls könnte man sich so manches damit erklären.

Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: