logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wo deine these in der praxis versagt...
gabriel schrieb am 24. Januar 2005 um 19:00 Uhr (499x gelesen):

lieber vegetarier
in vielem hast du ja so recht; unser umgang, unser respekt gegenüber tieren ist zutiefst abscheulich, die massenproduktion ein gräuel, die ökologischen und gesundheitlichen folgen sind immens. das tier als ware, als wirtschaftsfaktor... zu welch' einer abscheulichen gattung gehört der heutige mensch bloss?

einzig mit dem dir wichtigsten punkt kann ich mich nicht einverstanden erklären; dem zusammenhang zwischen vegetarismus und spiritueller entwicklung. nimm einen islamisten, der kein schweinefleisch isst, weil diese viecher ja so unglaublich unrein sind. in seiner spirituellen entwicklung kommt er dazu, einem menschen vor laufender kamera den hals durchzusäbeln und den kopf abzutrennen. dann brüllt er feierlich, wie verdammt gross doch sein gott sei. weisst du was? lieber zehn unreine schweine in meinem haus als solch ein monster nur schon im garten! und wenn mir diese viecher täglich ins schlafzimmer sch...
auch hitler wurde trotz seinem fleischverzicht zum gegenteil von dem, was wir uns als spirituell entwickelten menschen vorstellen.

übrigens war ich 5 jahre vegetarier und esse nun ein bis zweimal wöchentlich fleisch, achte mich aber auf die herkunft des fleisches. ich fühle mich lebendiger und stärker mit als ohne fleisch. (anderen geht es umgekehrt, ich kann das akzeptieren).

achtung! es folgt ein jesus-zitat. wer's nicht ertragen kann, bitte pc ausschalten oder zumindest den browser rasch schliessen und den cache leeren. aber jesus gibt uns wie immer halt und führung:

Und er rief das Volk wieder zu sich und sprach zu ihnen: Hört mir alle zu und begreift's! Es agibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht.

gottes segen!
gabriel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: