logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ablehnung

DTanja schrieb am 24. Januar 2005 um 14:56 Uhr (556x gelesen):

> Grüße liebe Paranormal.de Gemeinde,
>
> wieder einmal versucht uns ein überzeugter Vegetarier mit fadenscheinigen Erklärungen vom Weg des richtigen Lebens abzubringen.
> Ist es denn besser Pflanzen zu essen, die ebenfalls beseelte Kreaturen darstellen? - Auch sie besitzen lebende Zellen, wenn wir das ganze einmal wissenschaftlich angehen möchten.
> Zudem folgen auch viele Tiere, welche meines Erachtens ebenso eine Seele besitzen dem Weg des Jagens - ganz einfach weil der Sitz ihres Geistes (Der Körper) dazu geschaffen ist sich davon zu ernähren.
> Sollen wir uns also dem falschen Weg zuwenden und unserem Körper und damit auch unserem Geist Dinge vorenthalten, die für die korrekte Funktion eben derselbigen notwendig sind ?
> Ich will hier natürlich niemandem vorschreiben wie er zu leben hat, doch sollte man einmal über beide Seiten einer Sache schauen, ehe man sich blind für eine davon entscheidet.
>
> In diesem Sinne,
> P-07 (Silver)
> .- Eso-Sci Projekt -.
>
> Ich bitte meine etwas in Mitleidenschaft gezogene Rechtschreibung und vor allem meine Grammatik zur Zeit zu entschuldigen.






Dieses "Argument" mit den Pflanzen hab ich auch schon x-mal gehört. Wenn wir kein Gemüse/Obst essen würden, würden wir an Vitaminmangel zugrunde gehen. Ohne Fleisch hingegen kann der Mensch leben. Unser Gebiss ist das eines Pflanzenfressers. Ausserdem ist der Mensch meiner Meinung nach sowieso ein "Ausrutscher/Fehler". Der Mensch ist abhängig von der Natur, aber die Natur braucht den Menschen nicht im Gegensatz zu den Tieren/Insekten/Pflanzen.
Aber, und da gebe ich Wolfgang Weinbrenner ganz recht, man sollte Leute, die Fleisch essen wollen in Ruhe lassen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Die Tiertransporte/Tierhaltungsbedingungen sind teilweise wirklich schrecklich und wenigstens da könnte man darauf achten, nur noch Fleisch von artgerechter Haltung zu essen und keine Tiere, die vorher grauenvoll gequält wurden.
Ist meine Meinung.


Gruss
Tanja



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: