logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Bewusstsein
Dirk schrieb am 22. Januar 2005 um 10:27 Uhr (619x gelesen):

Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstützen bzw. noch erweitern. Und dazu gebe ich mal den Link auf meine Webseite an.

Bewusstsein hängt immer mit dem "sich etwas oder einer Sache / einen Umstand bewusst werden" zusammen. Sein "Bewusstsein zu erweitern" heißt also, so viel wie nur irgend möglich an Wissen zu sammeln und sich auf dieser Art bewusst zu machen. Und dafür gibt es uralte un noch immer wirksame Methoden.

- Augen aufsperren (das Nutzen aller Sinne)
- den Anderen ansprechen (und nicht nur vor dem PC zu sitzen, sondern RICHTIGES Reden!)
- Fragen ( sich nicht schämen, nicht alles zu wissen)
- sich Dinge merken (ist sehr wichtig, da wir alle irgendwie auch Dinge sehr gut zu verdrängen verstehen)

Die dann "bewusstseinserweiternden" Techniken resultieren daraus. Aber man kann nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen. Solche Sachen wie Regressionshypnose, schamanistischer Drogenkonsum oder Meditation kommen dann, wenn die Zeit reif dafür ist, aber sie sollten nicht früher erzwungen sein.

Der meiner Meinung nach beste Tip ist:
Lebe! Lebe dein eigenes Leben so bewusst wie nur irgend möglich und LASSE DICH NICHT VON ANDEREN LEBEN! (weder von einem Jesus aka positiv, noch von Drogen, noch vom Fernsehen [Big Brother u.ä.], noch vom Internet.)

Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: