logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

RE du Mensch :)
Lucky schrieb am 19. Januar 2005 um 11:48 Uhr (495x gelesen):

> > Der Gläubige Menschen des Christentims, Judentums und Islam sind hoffnungslose Sklaven und Spielball ihrer Königreiche. Eigene Vorstellungen der "Wahrheit" werden auf Verleumdung und Gotteslästerung im Keim erstickt.
>
> ^^ Ihr seht immer das ergebniss, aber warum ist dieser Ergebniss überhaupt zur stande gekommen? Warum ist das so?
> Versklavt sich jemand gerne?
> Du hast es schon richtig beobachtet das ist schon richtig so aber die Ursache die kennst du nicht, und wenn doch würde mich die mal aus deiner sicht Interessieren!
>
> > Der GM
>
> ^^ GM = gläubige Mensch
> ist nicht in der Lage zu verstehen auch ein Prophet sein zu können wenn er will.
>
> ^^ Ein Prophet tut was? Prohhezeihen? Ist das nicht aus seiner sicht eine Warheitsverkündung? Das ist das selbe spiel wie Oben nein danke ich will kein prophet sein.
>
ich auch nicht

> Obwohl ihm alle Werkzeuge dafür zur Verfügung stehen sucht er nach einer Krücke, er braucht jemanden der ihn den Weg zeigt.
>
> ^^ Ja und Warum, nur ein kleiner Tipp, du hast hier mit Menschen zutun, Menschen sind nicht Volkommen sind oft schwach und soweiter, genau diese Krücke braucht mann oft im Leben um wieder das Laufen zu lernen.!
>

Genau das nutzen die Machtapparate aus, Regeln, Angst, Einschüchterung.


> Statt in seinen eigenen Tempel nach seiner persönlichen Wahrheit zu suchen begibt er sich in jene die speziell für ihn erbaut wurde.
>
> ^^ Du meinnst statt sich selber besser kenenzulernen eifert der Mensch anderen nach und veruscht so wie anderen sein, klar geht das schief in diesen fall.
>
> >
> > Alle Zusammen sind Opfer einer verlogenen Gesellschaft.
>
> ^^ BLÖDSINN: Hiermit hast DU mich als OPFER genannt, wer bitte gibt dir dieses recht?

Demokratie. Mein Recht auf freie Meinungsäusserung. falls du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir Leid. Du akzeptierst die Politik, wie sie über dich bestimmt. Du bist im Einklang der Gesellschaft und nicht der Natur, warum nicht.

> Nein ich bin kein OPFER und schon gar nicht der Gesellschaft.

glaub ich dir, eine Sache des Gefühls

> Das muss heißen, MAN MACHT SICH ZUM OPFER aber dann ist man auch kein OPFER denn man es bewußt zuläst hört die Opferei gelump auf.

ok

> > Das Kollektivbewustsein ist Mächtig, so Mächtig dass der Mensch tatsächlich der überzeugung ist als Krone der Schöpfung einen unterschied von Wahr/Unwahr, Richtg/Falsch deuten zu können.
>
> ^^ NEIN das kann der Mensch eben nicht, denn würde er das können gebä es keine Kriege etc. Wenn dann kann das JEDER NUR FÜR SICH mit diesen Erkentniss spielen. Aber nicht für andere, wenn dir schikolade schmekt und du es als gut empfindest bedeutet nicht das mir schokolade schmekt und es als gut empfinde imgegenteil ich finde schokolade schlecht. Nun?

Missverständnis. Das ist ja das Problem.

> Soviel zur Gut / Nicht gut
>
>
> Der Mensch sucht nach Glück und Geborgenheit.
>
> ^^ Natürlich tut er das! Aber warum du schreibst den Staub von der Oberfläche aber was verbirgt sich dahinter?
> Deswegen weil er eben Unvolkommen ist und genau weiss das er verletzlich ist. Geborgenheit ist eine feine sache besonders wenn man es annimt.
>

Methodik. Was macht das für ein Sinn wenn ich jemanden meine Sichtweise schildere, diese Erkenntnis aber ausklammere.
Dahinter verbirgt sich die Natur des Menschen. Muss du mal den Schöpfer fragen.

> Er kann sich damit nicht abfinden seine unahaltsamen rachsüchtigen Bedürsnisse zu Befriedigen. Um die innere leere die er ständigt fühlt zu kompensieren veranlasst ihm sein Leiden durch ständige materielle Sättigung aufzuheben.
>
> ^^ Warumist das so?
> Wieder du sagst uns das was jeder schon an sich weis, aber warum ist das so, wieso passiert das?
> Sag es mir!

Warum warum, du kannst ja an Orion eine Beschwerde einlegen, vielleicht löscht er dann diesen Thread, ich ziehe mich zurück vielleicht bist dann glücklich. Ich weiss nicht worauf du anlegen willst. Wir kömnen ja in einen anderen Thread ein unter Niveau-Streitgespräch führen. Nase gegen Nase. Was willst du.

> Die folge ist das kosumieren von Gütern aller Art deren Glück nur von kurzer ist.
>
> ^^ Na wenn das so wäre dann würde dieIndustrie schon lange nichts mehr Produzieren.
> Ehh apropo konsum von gütter aller art, dann benutze keine zahnbürste mehr mal sehen wielange deine zähne noch glücklich sind.
>

Auch hierüber können wir diskutieren. Sehr interessantes Thema, Fortschritt, gefällt mir.

> Ein blinder sagt schööönnn, einer der mehr sieht sagt dein beitrag ist staub das jeder sieht, was ist den die Lösung?
>

Was bedrückt dich?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: