logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
53 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Thomas
Dirk schrieb am 17. Januar 2005 um 19:06 Uhr (766x gelesen):

Hi Thomas
Ist ja ein schöner Text, den du da kopiert hast... nur...

... warum hast du den überhaupt kopiert? Dies ist NICHT das Franz Bardon-Forum! Zumindest diesen ganzen teil um die Lobhudelung von Bardon hättest du ruhig rauslassen können, denn über Bardons Leistung gibt es unterschiedliche Meinungen hier.

Nichts desto trotz stimme ich mi dir vollkommen überein, daß das mit den Nicknamen zu einer Unsitte wird, sobald man hier als Namen so ziemlich jeden Blödsinn reinschreiben kann und sogar eine ellenlange Betreffzeile mit dem Feld Namen noch verlängern kann. Ebenso empfinde ich es als nicht richtig, daß man sich hinter einem Synonym verstecken muss, wenn man hier posten will.

Andererseits gibt es - und das zeigt dieses Forum auch leider sehr deutlich - massig Neandertaler, die gern rumstänkern und die nur zu gern Mailaddis benutzen würden, um jemanden, der offen und ehrlich seine Meinung schreibt dann nicht nur im Forum, sondern auch via Mail zu verhöhnen... und Viele wollen sich diesem stress nicht unterziehen. Ist verständlich, aber... nun ja... Darüber wurde schon diskutiert. Die Erfahrung mit Foren hat mich jedenfalls irgendwann als Webseitenbesitzer davon überzeugt, gar kein Forum mehr einzurichten.

Darüber hinaus gibt es noch das Problem des Spammailings. Regelmäßig wird das Web durchforstet und so ziemlich jede Mailaddi, die zu kriegen ist, gelistet und anschließend an Spammer verkauft. Und dann kommen irgendwann die bombardements mit Attatchments, in denen Viren, Würmer und Trojaner drinhängen. Auch nicht schön.

Von daher kann ich es schon verstehen, daß die Leute ihre Mailaddi nicht so gern rausrücken. Aber PRINZIPIELL gebe ich dir Recht, Thomas: Es ist auch meiner Meinung nach ein Zeichen von Feigheit, nicht seinen TATSÄCHLICHEN Namen anzumelden, wenn man sich anmeldet... bzw, daß es wohl nicht in der Pflicht des Paranormal-Forums liegt, derartige Anmeldungen zu gestalten. Dies nämlich würde Trolle, die einfach nur den Namen wechseln, um dann weiter ihren Müll abzulassen, erheblich vor Probleme stellen, wenn der Vorstand darauf dringt, daß immer auch der realname (und vielleicht sogar noch mehr Angaben) abgegeben werden muss.

... jedoch...

soll dieses Forum hier auch ein offenes Forum sein. Dies ist die Selbstsicht dieses Forums. Und in einem solchen Forum wäre es unüblich, daß jemand sich erst "nackend auszieht", bevor er dann (unter einem sinnvoll gewählten Sysnonym) eine sehr persönliche Frage stellt.

Wie kann man dem begegnen?
Wahrscheinlich nur daurch, daß man zwei Blöcke von Foren aufmacht und wirklich interessante Postings von einem offenen zu einem geschlossenen Forum verschiebt, in dem nur zugelassene Leute (z.B. Mitglieder des Paranormalvereins) antworten können. Aber das wäre ganz schön Arbeit, sowas zu pflegen. Und es gibt genug zu machen, wenn man ein solches Forum betreibt. Nicht zuletzt sollte man auch daran denken, daß die Leute hier nicht hauptamtlich angestellt sind zur Forumspflege.

... wobei: Vieleicht wäre dies mal eine Sache, über das der Vorstand nachdenken könnte. Es sollte für einen e.V. auch Fördergelder in dieser Richtung irgendwie zu kriegen sein... oder? Immerhin ist das ja ein "eingetragener Verein", der als Solcher ja wohl auch förderfähig ist, oder?

Na juti... soviel mal von meiner Warte aus.
thx für's Lesen, auch wenn ich weiß, daß das eigentlich in's Vereinsforum gehört.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: